SV Stafflangen - SV Baustetten II (06.11.05)

SV Stafflangen  - SV Baustetten II  1:1 (1:0)

Tore: 1:0 Bastian Aßfalg (43. Min), 1:1 Daniel Birk-Braun
Gelb-rote Karte: Tobias Betz (89. wiederholtes Foulspiel)

Spielbericht: Die erste gute Möglichkeit hatte die Baustetter Zweite in der 11. Minute als bei einem Konter Daniel Birk-Braun alleine auf denm Torwart zulief und den Ball am langen Pfosten vorbeischlenzte. Auf der anderen Seite hatte Jörg Hummler vier Minuten später die erste dicke Möglichkeit. Eine weitere Stafflanger Chance folgte in der 22. Minute, bevor Christoph Hettich zwei ganz dicke Möglichkeiten zum 0:1 in der 23. und 26. Minute vergab. Kurz vor der Pause bekam die Baustetter Elf die Quittung für die drei guten vergebenen Chancen als Bastian Aßfalg einen Abspielfehler im Spielaufbau ausnutzte, SVB Keeper Markus Hunger aussteigen ließ und zum 1:0 einschoss (43.). Die erste Halbzeit war aber noch nicht beendet, denn zuerst schoss Florian Walter per Freistoss ans Lattenkreuz, beim anschließenden Konter traf Stafflangen nur das Außennetz.
Die zweite Halbzeit begann sehr chancenarm und die erste Möglichkeit in der 66. Minute nutzte Baustetten zum Torerflog. Christoph Hettich setzte sich im Mittelfeld durch und schlug einen Zuckerpass auf den freistehenden Daniel Birk-Braun, der zum 1:1 einschoss. Auf der anderen Seite kam Stafflangen zu einer weiteren Großchance, vergab diese aber kläglich (68.). Im Gegenzug vergab Christoph Hettich nach einem Alleingang (70.), bevor Oliver Litfin vier Minuten später goldrichtig stand und zweimal einen gefährlichen Torschuss abblockte. In der Schlussphase hatten beide Teams jeweils noch eine gute Möglichkeit, ihr Team zu Sieg zu führen. Doch wederStafflangen (86.) noch Walter (88.) für Baustetten konnten das Spiel für sich entscheiden. Kurz vor Abpfiff musste Tobias Betz nach einem taktischen Foul mit gelb-rot den Platz verlasssen (89.)

übrige Ergebnisse und Tabelle

SV Stafflangen  - SV Baustetten II  0:3 (0:2)

Tore: 0:1 Jochen Walter (10. Min), 0:2 Bernd Steinle (13. Min), 0:3 Frank Stradinger (65. Min)

Spielbericht: Der Baustetter Reserve gelang ein Auftakt nach Maß. Schon nach 10 Minuten erzielte Jochen Walter die Führung, nachdem der Schuss von Alexander Beck von der Stafflanger Abwehr abgefälscht wurde und im vor die Füße fiel. Drei Minuten danach sogar das 0:2 für den SVB. Der Freistoss von Matthias Betz wurde zwar zuerst von der Stafflanger Mauer abgeblockt, aber Bernd Steinle wurde der Nutznießer, als er so an den Ball kam und ihn ins Tor schießen konnte.
Danach schaltete Baustetten einen Gang zurück und überließ Stafflangen für den Rest der ersten Halbzeit das Spiel, die daraus aber kein Kapital schlagen konnten. Nach der Pause fanden die Gäste nach gut einer Viertelstunde wieder besser ins Spiel und Frank Stradinger konnte einen Freistoss aus 16 Meter zum 0:3 unter die Latte setzen. Stafflangen war in der Folgezeit zwar bemüht, aber ein Tor gelang ihnen heute nicht.

übrige Ergebnisse und Tabelle