SV Baustetten - SV Mochenwangen (14.09.2008)

SV Baustetten - SV Mochenwangen  1:3 (0:1)

Tore: 0:1 Christian Möhrle (41.), 0:2 Daniel Marin (53.), 0:3 Florian Haller (55.), 1:3 Tobias Weckerle (78.)

Spielbericht: Von Beginn an entwickelte sich ein gefälliges Spiel. Beide  Mannschaften zeigten guten Kombinationsfußball. Die ersten Möglichkeiten erspielte sich die Heimelf durch Tobias Weckerle (14.) und Tobias Schaible (17.). Auf der Gegenseite klärte jeweils ein Baustetter Abwehrspieler vor den einschussbereiten Stefan Steinhauser (17.) und Florian Haller (21.). Kurz vor der Pause brachte Schiedsrichter  Özgür Tan die Heimmannschaft auf die Verliererstraße, als  Christian Möhrle einen langen Eckball mit dem Kopf Richtung Tor ablenkte, der Kopfball dort von Tobias Schaible auf der Linie geklärt wurde, Linienrichter Harald Rechenberg jedoch Tor anzeigte und Tan seinem Assistenten natürlich Glauben schenkte.
Nach der Pause wollte der SVB schnell zum Ausgleich kommen und drängte Richtung Tor. Doch der Ball wollte bei der Doppelchance von Thomas Schick gleich zweimal nicht in den Kasten (50.). In der Drangphase der Gastgeber fiel dann schließlich das 0:2 und das 0:3. Beim ersten der beiden Tore fälschte Patrick Merz den Schuss von Daniel Marin unglücklich ab (53.), beim zweiten vollendete Florian Haller einen Konter über den eingewechselten Marcel Brandiser (55.).
Trotz des Drei-Tore-Rückstands gab die Heimmannschaft nicht auf und war nun die tonangebende Mannschaft. Doch die teilweise guten Möglichkeiten wurden allesamt vergeben, wobei Martin Schick die beste in der 65. Minute vergab, als er, statt gleich zu schießen, noch einen Haken schlug und sein platzierter Abschluss von Gästekeeper Michael Müller mit einer Hand zur Ecke pariert werden konnte.
Erst in der 78. Minute fiel schließlich der 1:3-Anschlusstreffer durch einen strammen Schuss von Tobias Weckerle. Zwar warf der SVB nochmals alles nach vorne, aber außer einer erstklassigen Möglichkeit, die Florian Steinle frei vor Torwart Müller vergab (88.), waren keine Möglichkeiten mehr zu verzeichnen.
"Nach dem sechsten Spiel sollten wir endlich merken, dass wir in der Landesliga spielen" resümierte SVB-Coach Volkmar Hackbarth nach dem Spiel. "Wir hätten das Spiel heute für uns entscheiden müssen - unsere  Riesenchancen vergaben wir aufgrund unserer Selbstzweifel. Von der spielerischen Seite war es heute in Ordnung."

übrige Ergebnisse und Tabelle