SV Baustetten - FC Krauchenwies (06.09.2008)

SV Baustetten - FC Krauchenwies  3:0 (0:0)

Tore: 1:0 Patrick Merz (55.), 2:0 Christian Blobel (77.), 3:0 Philipp Schaible (89.)
Gelb-Rote Karte: Alexander Reutter (FCK, 61., Meckern)

Spielbericht: Die erste Halbzeit gestaltete sich ausgeglichen, aber in den Chancen etwas klarer für die Gäste. Beide Mannschaften spielten munter nach vorne. Die erste dicke Möglichkeit hatten die Gäste nach sechs Minuten, als Alexander Reutter seinen Schuss aus spitzem Winkel knapp am langen Pfosten vorbeisetzte. Eine weitere gute Chance von Marco Hinder hielt SVB-Keeper Markus Hunger nach 16 Minuten.
Die beste Baustetter Möglichkeit in den ersten 45 Minuten hatte Florian Walter in der 24. Minute, als er nach einem schönen Pass von Christian Blobel nur den Außenpfosten traf. Der anschließende Konter war aber mindestens genau so gefährlich, den erneut Reutter knapp am Tor vorbeischoss. Gerade Reutter zeigte immense Schwächen im Abschluss und eine weitere hundertprozentige Chance von ihm, als er in der 40. Minute allein vor Hunger auftauchen konnte, wehrte der Heimkeeper zur Ecke ab. Kurz vor der Pause hatte Walter noch eine gute Chance für die Heimelf.
Nach dem Seitenwechsel ließen die Gäste erneut drei gute Möglichkeiten durch Reutter (53., 55.) und Tamo Bausback (54.) ebenso ungenutzt, wie Daniel Birk-Braun auf der anderen Seite (55.), bevor das Spiel durch einen Gäste-Torwartfehler von Ivo Rundel kippte. Denn Rundel versuchte einen verunglückten Pass von Patrick Merz statt über die Latte zu lenken zu fangen und lenkte den Ball mit dieser Aktion ins eigene Tor ab.  Nur sechs Minuten später holte sich Alexander Reutter nach einem Disput mit Schiedsrichter Kohler die zweite gelbe Karte ab und musste das Feld mit der Ampelkarte verlassen. Dieser Bärendienst des FCK-Stürmers eröffnete der Heimmannschaft den notwenigen Platz, das Ergebnis weiter in die Höhe zu schrauben. Quasi mit der nächsten Chance nach 77 Minuten traf Christian Blobel mit einem strammen Schuss zum 2:0 und nach weiteren aber vergebenen Möglichkeiten von Blobel (79., 84.) und Ralph Nichter (83.), erzielte der eingewechselte Philipp Schaible mit einem satten Kopfstoß nach Flanke von Blobel das alles entscheidende 3:0.
FCK-Trainer Georgios Fotiou haderte mit den vergebenen Chancen in der ersten- und zu Beginn der zweiten Halbzeit: "Man kann zwei bis drei Chancen für ein Tor brauchen, aber nicht zehn. Der Torwartfehler und die gelb-rote Karte haben uns nach den vielen vergebenen Möglichkeiten auf die Verliererstraße gebracht."
Da Volkmar Hackbarth nach Spielende bereits schon auf halbem Weg zum Länderspiel nach Vaduz war, gab stellvertretend für ihn Co-Trainer Jochen Kühner das Statement zum Spiel: "Krauchenwies hat seine hundertprozentigen Chancen in der ersten Halbzeit nicht gemacht und das haben wir in der zweiten Hälfte eiskalt ausgenutzt. Die Mannschaft hat heute eine sehr geschlossene Leistung gezeigt."

übrige Ergebnisse und Tabelle
Pressebericht