SV Reinstetten - SV Baustetten (09.09.05)

SV Reinstetten  - SV Baustetten  1:1 (0:1)

Tore: 0:1 Matthias Lehmann (Elfmeter./14.), 1:1 Dimitri Enns (86.)
Gelb-Rote Karten: Thilo Müller (SVR, 70. Unsportlichkeit), Dietmar Fresz (SVB, 87. wiederholtes Foulspiel)
Rote Karte: Damir Purovic (SVB, taktisches Foul im Mittelfeld, 90.)

Spielbericht: Zwei Punkte verschenkt beim Lokalrivalen hat die Baustetter Elf am Freitag Abend in Reinstetten. Vor ca. 450 Zuschauern bestimmte die Mannschaft von Gursel Purovic von Anfang an das Spiel und kam durch den sehr agilen Florian Hartmann gleich zu mehreren Chancen (3. und 10.). Die meisten Angriffe in den ersten 45 Minuten gingen dabei über die linke Seite, wo Özgur Colak ein sehr gutes Spiel machte. In der 14. Minute konnte Andreas Auchter den durchlaufenden Hartmann nur mit einem Foul stoppen und provozierte damit einen Strafstoß für die Gästeelf. Matthias Lehmann trat an und versenkte das Leder souverän im Reinstetter Tor zum 0:1  In der 22. Minute hatte Niko Fegler eine weitere Gelegenheit, bevor in der 29. Minute die Gastgeber ihre erste und einzige Chance in der ersten Halbzeit vermelden konnte als David Freudenmann auf's Baustetter Tor schoss und Klaus Romer den Ball gefährlich ablenkte. Vor der Pause verflachte die Partie zusehens und nur noch Hartmann hatte in der 35. Minute eine Freistosschance bevor der Schiedsrichter Durchgang eins beendete.
Die zweiten 45 Minuten kam der SVB erneut besser aus der Kabine und zwei Minuten nach Wiederanpfiff hätte Matthias Lehmann nach Eckball per Kopf das 0:2 machen können. In der 57. Minute trat Hartmann aus über 40 Meter einen genialen Freistoss, der an den Pfosten klatschte. Wäre der Ball ein klein wenig weiter nach rechts gegangen, wäre er wohl drin gewesen, da der verduzte SVR-Torhüter Thomas Lemke keine Reaktion zeigte. In der 60. Minute hatte der SVR die zweite Möglichkeit im Spiel. Michael Laupheimer flankte auf David Freudenmann, der das Tor von Mark Lemke knapp verfehlte. Nach 70 Minuten waren die Gastgeber nur noch zu zehnt, da Thilo Müller nach einem Pfiff des Schiedsrichters den Ball wegtrat und dafür vom Schiedsrichter mit gelb-rot bestraft wurde. Eine Minute später hatte Mirko Anic eine weitere Chance, den Sack zu zu machen, doch er vergab aus aussichtsreicher Position. Danach zog sich der SVB zurück und ließ die Hausherren nocheinmal ins Spiel kommen, die allerdings sich keine nennenswerten Chancen erspielen konnten. Doch leider wurde durch einen dummen Abwehrfehler vier Minuten vor Schluss der Sieg leichtfertig vertan. Der eingewechselte Dimitri Enns trat von halb links einen Freistoss, der eigentlich als Flanke für seine Vorderleute gedacht war, doch weder die Abwehr der Gäste noch der Sturm der Gastgeber gingen energisch zum Ball, sodass der Ball weiter Richtung Tor trudelte, wo ihn auch ein verdutzter Mark Lemke nicht festhalten konnte. Damit stand es vier Minuten vor Schluss 1:1 und das Spiel wurde hitziger. Eine Minute nach dem Ausgleich musste Dietmar Fresz mit gelb-rot vom Platz nach wiederholten Foulspiels und sogar noch eine rote Karte fing sich der SVB in der Schlussphase ein. Nachdem David Freudenmann sich zu einem Solo aufmachte und von dem eingewechselten Damir Purovic an der Mittellinie mit einem taktischen Foul gebremst wurde, bekam Purovic für diese Aktion, die allerhöchstens gelbwürdig war, von Schiedsrichter Keller den roten Karton gezeigt.

übrige Ergebnisse und Tabelle
Pressebericht