3. Spieltag
Spfr. Isingen - SV Baustetten (12.08.2008)

Spfr. Isingen - SV Baustetten 7:0 (4:0)


Aufstellung: Ersatz:

 

Tore: 1:0, 7:0 Martin Horn (17., 88.), 2:0, 4:0 Peter Schumacher (25., 33.), 3:0 Benjamin Schuhmacher (28.), 5:0 Sascha Blocher (65.), 6:0 Mario Koch (85.)

Spielbericht: Eigentlich begann das Spiel gar nicht so schlecht für die Gäste, die in der Anfangsphase zu zwei Freistoßchancen durch Christian Blobel (8., 10.) und zu einer guten Möglickeit von Andreas Schmidt kamen. Doch dann nahmen die Hausherren das Zepter in die Hand und nach einigen vergebenen Chancen, gelang Martin Horn nach einem Abwehrschnitzer das 1:0 in der 17. Minute. Danach bauten die Gäste kontinuierlich ab und Isingen erhöhte in der 25. und in der 28. Minute durch Peter Schumacher und Benjamin Schuhmacher auf 3:0. Von den Gästen kam jetzt nur noch wenig Gegenwehr. Die logische Folge war das 4:0 nach 33 Minuten, dass erneut Peter Schumacher besorgte.
Nach der Pause versuchte der Gast auf Wiedergutmachungskurs zu gehen und hatte einige Möglichkeiten. Die beste hatte Schmidt direkt nach der Pause mit einem Schuss an den Außenpfosten. Doch diese erneute Anfangsoffensive wurde erneut durch ein Tor der Gastgeber in der 65. Minute beendet, als Sascha Blocher einen Konter von Kevin Schmid zum 5:0 abschloss. Isingen stürmte weiter und besonders in der Schlussphase häuften sich die Großchancen. Hier gelang der Heimmannschaft auch noch mal zwei Tore durch Mario Koch (85.) und dem überragenden Martin Horn (88.) zum 7:0-Endstand.
SVB-Trainer Volkmar Hackbarth war nach dem Spiel enttäuscht und lobte den Gegner: "Isingen war richtig gut - einfach beweglicher und aggressiver. Die haben unsere individuellen Fehler eiskalt ausgenutzt. Bei uns habe ich hingegen die Laufbereitschaft und das Zweikampfverhalten der letzten Spiele vermisst. Es kam heute einfach zu wenig."

übrige Ergebnisse und Tabelle
Pressebericht