SV Baustetten - SV Oberzell (03.09.2005)

SV Baustetten - SV Oberzell  2:0 (0:0)

Tore: 1:0 Matthias Lehmann (70., Foulelfmeter), 2:0 Erkan Ayten (82.)
Gelb-Rote Karte: Matthias Lehmann (88., wiederholtes Foulspiel)
Rote Karte: Erkan Ayten (90., hartes Einsteigen)

Spielbericht: Mit dem Routinier Reinhard Maier auf der Liberoposition ging der SV Baustetten ins Heimspiel gegen Tabellenführer Oberzell. Dieser stand gleich zu Beginn in die Partie immer wieder im Mittelpunkt, da die Gäste von Anfang an versuchten, die Heimmannschaft unter Druck zu setzen. Die erste dicke Möglichkeit hatte der SVO nach sieben Minuten als SVB-Torhüter Mark Lemke einen Kopfball von Manuel Tolkmitt hielt. Einen Entlastungsangriff von Erkan Ayten hielt der Gästekeeper Lennert Bock ebenso (18.). Zwei Minuten später fuhren die Gäste einen schnellen Konter über Daniel Dobrovolski, bei dem Sascha Klose nur am Tor vorbei traf.
Nach  25. Minuten kam der SVB mehr auf und war infolge die bessere Mannschaft. In der 26. Minute konnte Bock einen Schuss von Ayten zur Ecke ablenken und in der 29. und 35. Minute traf Heimspielführer Christian Scheffold nur das Außennetz. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit kamen die Gäste nochmals zu zwei dicken Möglichkeiten. Der Freistoss von Dobrovolski ging drüber, wobei die zweite Chance von Sascha Klose, der von Dobrovolski sehr schön in Szene gesetzt wurde, schon extrem leichtfertig vergeben wurde und eigentlich das 0:1 hätte sein müssen.
Der zweite Durchgang begann, wie der erste begonnen hatte: Oberzell versuchte, die Baustetter frühzeitig zu stören. Aber zwei Chancen von Tolkmitt und Martin Dittmann vergaben die Gäste erneut. Danach ließ der SVB nicht mehr viele Chancen des SVO zu und kam seinerseits zu Möglichkeiten. Nach einer vergebenen Gelegenheit von Ayten in der 56. Minute, gelang Matthias Lehmann per Elfmeter nach einem Foul an Florian Hartmann das 1:0 (70.). Trotz der Führung hatte die Heimelf immer noch mehr Möglichkeiten und nach einer vergebenen Freistosschance von Erkan Ayten (75.), schaffte der nach einer klasse Einzelleistung mit einem Schuss an die Lattenunterkante und ins Tor das 2:0. Die Schlussphase brachte den Hausherren aber noch zwei Wehrmutstropfen ein, denn Matthias Lehmann musste mit Gelb-Rot (88. wiedholtes Foulspiel) und Erkan Ayten mit Rot (90. hartes Einsteigen) das Spielfeld verlassen.

übrige Ergebnisse und Tabelle