SV Baustetten - FV Bad Saulgau (17.08.2008)

SV Baustetten - FV Bad Saulgau  0:3 (0:1)

Tore: 0:1 Stefan Müller (12. Elfmeter), 0:2 Jonas Jarrar (80.), 0:3 Andreas Fürst (89.)

Spielbericht: Die Partie war anfänglich ausgeglichen und spielte sich überwiegend im Mittelfeld ab. Erst nach zwölf Minuten gab es den ersten Höhepunkt, als Schiedsrichter Blersch nach einem Zweikampf zwischen Thomas Nichter und Martin Renn im Strafraum sehr wohlwollend auf Strafstoß entschied. Stefan Müller trat an und verwandelte souverän zum 0:1.
Nach der Führung wurden die Hausherren offensiver und Patrick Ksiazkiewicz (17.) sowie Manoel Leven (22.) vergaben ihre Möglichkeiten. In der 32. Minute versagte die Baustetter Abseitsfalle gänzlich und Müller lief allein auf den SVB-Keeper Markus Hunger zu, der im direkten Duell Sieger gegen den Gästestürmer blieb. Beide Mannschaften hatten bis zur Pause noch einige Möglichkeiten, doch keine war zwingend genug, ein weiteres Tor zu erzielen.
Nach der Halbzeit hatte Saulgau zuerst zwar die besseren Chancen, Baustetten machte aber nun immer mehr das Spiel. Nach der Einwechslung von Ralph Nichter wirkte sich diese Überlegenheit auch in vielen Möglichkeiten aus. Zuerst vergab Nichter per Volleyschuss (65.), dann scheiterten Martin Schick (66.) und Christian Blobel (67.) bei weiteren viel versprechenden Aktionen. Weitere Gelegenheiten ließen erneut Blobel und Thomas Schick aus, bevor ein toller Konter nach einem Baustetter Freistoß von Jonas Jarrar in der 80. Minute für die 0:2-Vorentscheidung sorgte. Zwar ließen sich die Gastgeber nicht hängen und stürmten weiter, aber als schließlich das 0:3 erneut durch einen Konter von Andreas Fürst fiel (89.), war das Spiel entschieden.
FVS-Trainer Otto Gaissert war trotz des Sieges nicht mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden: "Von Mittwoch auf Sonntag haben wir einen Leistungsabfall von 50% beobachten können. Das resultierte auch von den gut agierenden Baustettern, die alleine an ihrer Chancenverwertung gescheitert sind. Trotzdem haben wir als Aufsteiger aus zwei Spielen zwei Siege gemacht und haben kommende Woche das Spitzenspiel gegen Krauchenwies zuhause."
SVB-Trainer Volkmar Hackbarth zeigte sich ebenfalls enttäuscht über die schlechte Chancenauswertung: "Wir erspielen uns ein Maximum an Chancen, machen die Tore aber nicht. Das ist wirklich schade, denn der Gegner wäre in der zweiten Halbzeit schlagbar gewesen. Kompliment aber an die Gäste, denn die Konter waren einwandfrei vorgetragen."

übrige Ergebnisse und Tabelle