Spfr. Isingen - SV Baustetten (28.08.05)

Spfr. Isingen  - SV Baustetten  3:4 (2:1)

Tore: 1:0 Daniel Mayer (3.), 1:1 Klaus Romer (29.), 2:1 Norbert Baur (35.), 2:2 Erkan Ayten (55.), 2:3 Florian Hartmann (61.), 3:3 Ali Sart (84.), 3:4 Özgur Colak (87.).
Rote Karte: Daniel Mayer (SFI, Tätlichkeit, 13.).

Spielbericht: Mit einer dreiviertel Stunde Verspätung begann die Partie in Isingen, da ein Schiedsrichterassistent kurzfristig ausfiel und ersetzt werden musste.  Um 17:45 Uhr ging das Spiel gleich mit einem Paukenschlag der Heimmannschaft los. Der Schuss von Michael Krämer wurde abgefälscht und fiel Daniel Mayer vor die Füße, der aus optimaler Position nur noch für die Heimelf zum 1:0 einschießen musste. Nach 13 Minuten musste eben jener Torschütze Mayer mit einer roten Karte vom Feld nach einer Tätlichkeit an Özgür Colak. Danach war Baustetten die spielbestimmende Mannschaft und Erkan Ayten (22.) sowie Daniel Osis (23.) hatten gute Möglichkeiten. In der 24. Minute jubelten die mitgereisten SVB Fans vergebens, nachdem Ayten den Heimkeeper Markus Beck nach einem Rückpass bedrängte und den Ball ins Heimtor ablenkte. Beck hechtete hinterher und hielt den Ball fest – ob vor oder hinter der Linie, da waren sich die Gästefans und der Schiedsrichter allerdings nicht einig. Doch die Gäste kamen 5 Minuten später doch zum Ausgleich. Florian Hartmann flankte auf Klaus Romer, der zum 1:1 einköpfte. Nur zwei Minuten danach hatte Romer sogar die Möglichkeit auf 1:2 nachzulegen, doch die Heimelf erzielte die erneute Führung, als SF-Spielertrainer Fabio Gallinaro einen Zuckerpass auf Norbert Baur spielte, der den Ball zum 2:1 Halbzeitstand ins kurze Eck schoss.
Im zweiten Durchgang hatten die Gäste die erste Chance durch einen erneuten Romer-Kopfball (49.). Im Gegenzug überwand Gallinaro die Baustetter Abwehr und verfehlte nur knapp das Tor (50.). Nach 55. Minuten gelang dem SVB der Ausgleich. Hartmann wurde mit einem langen Pass angespielt und traf beim Abschluss die Latte. Der Ball sprang zurück ins Feld und auf den Kopf  von Erkan Ayten, der den Ball im gegnerischen Gehäuse unterbrachte. Eine Minute später kam für Daniel Osis Damir Purovic in die Partie, dessen Einwechslung sich in der 60. Minute als Glücksfall erwies, als er bei einem Angriff im gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht wurde. Denn  den fälligen Elfmeter verwandelte Florian Hartmann kaltschnäuzig zur 2:3-Führung. Danach zog sich der SVB zurück und ermöglichte damit ein Aufkommen der Heimelf. Diese vergab aber in Folge zwei Riesenmöglichkeiten durch Baur (64.) und Gallinaro (66.).
Die Schlussphase hatte es schließlich noch einmal in sich. Erst rettete Mirko Anic bei einem Schuss von Gallinaro kurz vor der Linie (82.) und anschließend traf Isingen zum 3:3-Ausgleich, nachdem Ali Sert einen Gallinaro-Freistoss per Kopf verwandelte. Doch Baustetten bewies Kampfgeist und Erkan Ayten bedrängte erneut Heimkeeper Beck bei einer Rückgabe. Dieser nahm den Ball auf und provozierte dadurch einen indirekten Freistoss im Strafraum, den Özgur Colak nach Antippen von Hartmann zum 4:3-Siegtreffer verwandelte. Damir Purovic hatte sogar noch kurz vor Ende das 5:3 auf dem Fuß, scheiterte aber am Isinger Torhüter.

übrige Ergebnisse und Tabelle