SV Baustetten - SF Schwendi (13.05.2006)

SV Baustetten - SF Schwendi  5:3 (2:1)

Tore: 0:1 Andreas Mensch (14.), 1:1 Florian Hartmann (36.), 2:1 Paul Alain Yebga Nyebel (42.), 3:1 Erkan Ayten (69.), 3:2 Ralf Hofmann (70.), 4:2 Ante Divic (77.), 4:3 Christian Jöchle (83.), 5:3 Christian Scheffold (87.)
Gelb-Rote Karte: Michael Cieslak (SFS,  wiederholtes Foulspiel, 43.)

Spielbericht: Die ersten 25 Minuten gehörten klar den Gästen, die von Anfang an offensiv nach vorne spielten. Zwar konnte Schwendi sich in den ersten zehn Minuten keinerlei Torchancen erspielen jedoch saß gleich die erste Möglichkeit der Gäste in der 14. Minute zum 0:1. Michael Cieslak trat wunderschön einen Freistoss auf Andreas Mensch, der diesen per Kopf unhaltbar im Baustetter Tor versenkte. Drei Minuten später war es erneut Mensch, der wieder per Kopf nach einem Cieslak-Eckball knapp das Ziel verfehlte. Heimtrainer Gursel Purovic stellte nun um und teilte Mensch Paul Alain Yebga Nyebel als Sonderbewacher zu. Trotzdem hatten die Gäste weiterhin mehr vom Spiel und Cieslak, sowie Mensch vergaben einen Freistoss (23.) und einen Schuss aus 20 Meter (24.).
Allerdings wendete sich infolge das Kräfteverhältnis und die Heimelf war jetzt am Drücker. Erste Chancen von Erkan Ayten (25.) und Florian Hartmann (32.) gingen zwar noch am Tor vorbei, doch in der 36. Minute versenkte Florian Hartmann einen Freistoss mithilfe der Lattenunterkante zum 1:1. Baustetten blieb auch danach am Ball und nachdem Yebga Nyebel noch per Volleyschuss in der 39. Minute das Tor noch verfehlte, gelang ihm drei Minuten später per Kopfball nach einem Freistoß von Hartmann das 2:1. Kurz vor der Halbzeit musste dann auch noch Gästespieler Cieslak das Feld mit gelb-rot nach wiederholtem Foulspiel verlassen.
De zweite Hälfte begann ausgeglichener als die erste. Trotzdem hatte Schwendi erneut durch einen Alleingang von Joachim Schmidberger die erste Möglichkeit (50.). Auf der Gegenseite traf Nikolaos Liolios nur über das Tor (57.).
Dann der Schock für beide Mannschaften. Bei einem Duell zwischen Paul Alain Yebga Nyebel und Andreas Mensch rasselten die beiden Kontrahenten mit den Köpfen zusammen, worauf beide zusammensackten und minutenlang am Boden liegen blieben. Yebga Nyebel wurde blutend mit einer Kopfverletzung ins Krankenhaus gebracht, wohin sich auch Mensch wenig später mit Schmerzen aufmachte.
Das Spiel entwickelte sich nun zu einem offenen Schlagabtausch. In der 69. Minute zeigte Erkan Ayten einen tollen Sololauf und schloss zur 3:1-Führung für die Heimelf ab, doch im direkten Gegenzug traf der eingewechselte Ralf Hofmann zum 3:2-Anschlusstreffer per Freistoß. Nach 77. Minute stellte aber Ante Divic den alten Abstand wieder her, als er von Hartmann bedient wurde und frei zum Einschuss kam. Aber wieder sechs Minuten später spielte Schmidberger einen schönen Pass auf Christian Jöchle, der die Gäste erneut auf 3:4 heran brachte. Und sogar das 4:4 hatte Schwendi vier Minuten später erzielt, als Heimkeeper Mark Lemke einen Freistoss von Hofmann nicht sicher fangen konnte und Schwendi im Nachschuss einschob. Doch Schiedsrichter Wetzel gab das Tor wegen vermeintlicher Abseitsstellung nicht. In der 87. Minute traf Christian Scheffold zum 5:3 als er eine Vorlage von Hartmann ins Tor lupfte. Sogar danach war noch nicht Schluss, den der Schiedsrichter ließ wegen der langen Verletzungsunterbrechung fünf Minuten nachspielen, in der Klaus Romer völlig frei vor dem Torwart vergab (90.+4) und Lemke einen Schuss von Jöchle an den Pfosten lenken konnte (90.+5)..

Pressebericht