SV Baustetten - FV Rot-Weiß Weiler (30.04.2006)

SV Baustetten - FV Rot-Weiß Weiler 0:0

Tore: Fehlanzeige

Spielbericht: Vor großem Publikum beim Spitzenspiel auf dem Baustetter Sportgelände zeigten beide Mannschaften eine flotten Beginn und spielten munter nach vorne. Bereits in der zweiten Minute hatte SVB-Torhüter Mark Lemke Mühe einen Schuss festzuhalten und ließ abprallen, wobei Weiler zu einer Nachschussmöglichkeit kam, die allerdings übers Tor hinweg ging. Auf der anderen Seite konnte Torhüter Markus Wagner einen Freistoß von Florian Hartmann entschärfen.
Das Spiel wurde in der Folgezeit hart umkämpft und bis auf einige Distanzschüsse der Gäste (Richard Koch (10.), Klaus Schlachter (16.) und Dieter Limberger (24.)) und einem vergebenen Freistoss von Hartmann (25.) gab's für die Zuschauer in den ersten 30 Minuten nmicht viel zu sehen. Doch zwischen der 37. und 39. Minute hatte Baustetten drei dicke Chancen in Führung zu gehen. Zuerst verfehlte Paul Alain Yebga Nyebel per Kopf das Tor, dann lupfte Erkan Ayten den Ball über's Tor bevor eine Minute später eine Volleyabnahme von ihm knapp am Gästegehäuse vorbei strich. Kurz vor der Pause hatten die Gäste noch eine Möglichkeit, als eine scharfe Flöanke von Matthias Zeh in aussichtsreicher Position von Freund und Feind verpasst wurden.
Nach der Halbzeit blieb das Spiel weiter ausgeglichen. Die erste Möglichkeit hatte wiederum Weiler mit einem Schuss von Koch, der das Ziel verfehlte (48.). Im Gegenzug kamen die Hausherren wieder zu Möglichkeiten durch Hartmann (57.) und Yebga Nyebel (66.), deren Aktionen ebenfalls zu ungenau waren. Weitere Chancen folgten durch Daniel Bernhard für die Gäste, der einen kurz ausgeführten Freistoss knapp am Tor vorbeisetzte oder auf der anderen Seite durch Dietmar Fresz, der den Ball von Christian Scheffold nach einem tollen Sololauf zugespielt bekam, diesen aber über's Tor hämmerte.
In der Schlussphase wollte der SVB noch die Entscheidung herbeiführen, doch dioe eigentlichen Chancen hatten die Gäste. Ein Schuss von Matthias Zeh konnte von Lemke zum Eckball abgelenkt werden und in der 88. Minute traf Paul Alain Yebga Nyebel nach Eckball unglücklich per Kopf den eigenen  Pfosten .

übrige Ergebnisse und Tabelle