25. Spieltag
SV Baustetten - SV Oberzell (03.05.2009)

SV Baustetten - SV Oberzell  0:2 (0:1)


Aufstellung: Ersatz:

Tore: 0:1 Viktor Hartwig (25.), 0:2 Heiko Wenzel (65.)

Spielbericht: Die Heimelf stand von Beginn an sehr diszipliniert in der Verteidigung und schaffte es, dass der Tabellenführer Oberzell in den ersten 24 Minuten nicht einen einzigen Torschuss verzeichnen konnte. Doch mit der ersten Doppelchance gelang den Gästen das 0:1. Nach einem Drehschuss von Andersson Gomes, der noch knapp das Ziel verfehlte, machte es Viktor Hartwig besser, der einen schnellen Vorstoß von Gomes unbedrängt einschießen konnte (25.).
Hinten stand die Heimelf trotz des Rückstands weiterhin sehr gut und ließ nur einen weiteren Torschuss von Kilian Mützel nach Ecke in der 35. Minute zu, jedoch nach vorne gelang gar nichts und man konnte in der gesamten ersten Hälfte keinen einzigen abgeschlossenen Angriff der Hausherren sehen - und das obwohl Volkmar Hackbarth heute mit Michael Ermold und Manoel Leven gleich zwei Spitzen auflaufen ließ.
Nach der Pause verhinderte SVB-Torhüter Markus Hunger mit einer Glanztat einen Ausbau der Führung durch Pascal Stehle (51.) und der SVB kam in der 59. Minute durch einen Freistoß von Christian Blobel zum bis dahin ersten und beinahe einzigen Torschuss. Nach  65 Minuten erhöhten die Gäste auf 0:2, als Heiko Wenzel nach einem Gestochere im Baustetter Strafraum zu einem weiteren Tor für die Gäste abstauben konnte.
Oberzell hatte bis zum Schlusspfiff noch zwei weitere Möglichkeiten, die aber beide das Ziel verfehlten.
SVB-Trainer Volkmar Hackbarth lobte nach dem Spiel seine Defensive, haderte aber sehr mit seiner Offensivabteilung: „Nach vorne haben wir heute gar nicht stattgefunden. Wir hatten die Hosen voll und spielten ohne Selbstvertrauen.“

übrige Ergebnisse und Tabelle
Pressebericht