SV Mochenwangen - SV Baustetten (29.03.2009)

SV Mochenwangen - SV Baustetten 2:2 (0:1)

Tore: 0:1 Christian Blobel (26.), 1:1 Stefan Steinhauser (47.), 1:2 Martin Schick (65.), 2:2 Baftiu (91.)
Gelb-Rote Karte: Philipp Schaible (SVB, wiedh. Foulspiel, 45.)
Rote Karte: Birkenmaier (SVM, Tätlichkeit, 45.)

Spielbericht: Endlich einen Punktgewinn schaffte der SVB beim Auswärtsspiel in Mochenwangen und fast wären es sogar drei geworden.
Mochenwangen begann offensiv, spielte teilweise mit drei Sturmspitzen und versuchte die Gäste unter Druck zu setzen. So gelang ihnen nach 13 Minuten ein Lattentreffer. Im Gegenzug allerdings verhinderte der Pfosten beim Schuss von Michael Ermold eine frühe SVB-Führung. Beide Mannschaften hatten in der Folgezeit weitere Möglichkeiten, bevor Christian Blobel in der 26. Minute nach einem Konter über Michael Ermold das 0:1 für die Gäste erzielte. Zwar war die Heimmannschaft die dominierende Mannschaft, sie schaffte es aber trotzdem nicht, zwingende Chancen zu erspielen. Kurz vor der Pause hatte beide Mannschaften noch eine gute Möglichkeit - den Schuss von Philipp Schaible klärte der Torwart gerade noch mit den Fingerspitzen - bevor zwei Spieler direkt vor dem Pausenpfiff das Feld verlassen musste. Erst sah Philipp Schaible nach wiederholtem Foulspiel gelb-rot, dann ließ sich Birkenmaier nach einem Foulspiel zu einer Tätlichkeit gegen Blobel hinreißen.
Die zweite Hälfte begann unglücklich für die Gäste, denn nach einem kapitalen Abwehrfehler erzielte der SVM durch Stefan Steinhauser den 1:1-Ausgleich. Und auch danach hatte der Gastgeber die besseren Möglichkeiten, ehe der SVB nach 60. Minuten endlich wieder zu Chancen kam. Erst traf Martin Schick das Außennetz, bevor er mit einem tollen Solo in der 65. Minute zum 1:2 traf. Mochenwangen drängte nun wieder auf den Ausgleich und hatte mehrere gute Möglichkeiten, doch der Ball wollte nicht ins Tor - bis zur 91. Minute, als ein per Kopf verlängerter Eckball von Bafitiu eingeköpft werden konnte.

übrige Ergebnisse und Tabelle