FC sny - SV Baustetten (18.03.06)

FC Isny  - SV Baustetten  0:3 (0:1)

Tor: 0:1, 0:2, 0:3 Erkan Ayten (43., 60., 66. Min)
Gelb-Rote Karte: Christian Jacob (Isny, Foulspiel, 68.), Karlheinz Jäger (Isny, Foulspiel, 80.)

Spielbericht: Die Heimelf fand zunächst besser ins Spiel und man merkte in den ersten Minuten, dass Isny viele Stunden in der Vorbereitung auf Kunstrasen trainiert hatte. In der 5. Minute gab Frank Schmuck den ersten Warnschuss auf Gehäuse der Gäste ab. Es folgten zwei weitere Freistossmöglichkeiten für die Hausherren durch Tobias Fuchs, die Gästekeeper Mark Lemke aber entschärfen konnte.
Nach zehn Minuten fanden sich die Gäste auf dem für sie ungewohnten Grund besser zurecht und bestimmten von nun an die Partie. In der 13. Minute hatte Florian Hartmann mit einem Freistoss die erste Chance für seine Mannschaft, bevor Erkan Ayten  in der 18. Minute den Pfosten traf. Zwei weitere gute Möglichkeiten durch Hartmann (23.) und Ayten (27.) folgten, bei denen sich Heimkeeper Christoph Würtemberger auszeichnen konnte. Der Isnyer Torhüter wurde in der Schlussviertelstunde immer mehr zum Protagonisten der Partie, da Baustetten die Frequenz erhöhte und immer wieder gefährlich vor dem Tor der Heimelf auftauchte. Dabei hatten Ayten (31.),  Christian Scheffold (32., 39), Matthias Lehmann (32.) und Nikolaos Liolios (42.) beste Möglichkeiten, ehe Erkan Ayten nach schöner Flanke von Florian Hartmann der Führungstreffer kurz vor der Pause gelang (43.). Hartmann hatte sogar in der Schlussminute das 0:2 auf dem Fuss, scheiterte aber an Würtemberger.
Die ersten Minuten der zweiten Hälfe gehörten erneut den Hausherren, die hier ihre besten Möglichkeiten des Spiels hatten. Doch Benjamin Angele sowie Christian Jacob verfehlten mit ihren Schüssen das Tor. Aber sofort nahm die Gästeelf wieder das Heft in die Hand und ein Freistoss von Hartmann sowie ein Schuss von Ayten verlangten dem Heimkeeper wieder einiges ab. In der 60. Minute wurde die Offensive der Gäste erneut belohnt. Christian Scheffold führte einen Freistoss schnell aus und passte den Ball zu Erkan Ayten, der akrobatisch den Torwart ausspielte und zum 0:2 abschloss. Sechs Minuten später traf erneut Ayten mit einem Volleyschuss zum 0:3, nachdem ein Einwurf durch Matthias Lehmann auf ihn verlängert wurde. Jetzt versuchte sich die Heimelf in Schadensbegrenzung und stoppte die Baustetter Angriffe nicht immer mit ganz fairen Mitteln, was ihnen zwei Gelb-rote Karten für Christian Jacob (68.) und Karlheinz Jäger (80.) einbrachte. Die Gäste hingegen spielten den Vorsprung sicher nach Hause und mussten nur noch zwei hart getretene Freistösse von Alexander Odemer entschärfen (71. und 72.).

Pressebericht