SF Schwendi - SV Baustetten (12.08.2008)

SF Schwendi - SV Baustetten 2:0 (2:0)

Tore: 1:0, 2:0 Mertkan Cevik (28., 30.)

Spielbericht: Bei durchgehend strömendem Regen gehörte die Anfangsviertelstunde den Gastgebern. Schon nach sechs Minuten kam Schwendi zur ersten Möglichkeit durch Michael Cieslak, dessen Abschluss von Oliver Litfin gerade noch geklärt werden könnte. Bei weiteren Chancen von Abdellah Lahcen (14.) und Dominik Jöchle (16.) blieb der Baustetter Torhüter Markus Hunger Sieger.
In der 22. Minuten fand endlich der erste vielversprechende Angriff der Gäste durch Christian Blobel statt als dieser nach einem Einwurf auf das Heimtor zulief und im letzten Moment von der Abwehr entscheidend gestört wurde. Allerdings kamen danach in der ersten Hälfte nur noch die Gastgeber zu Möglichkeiten und nach einer vereitelten Chance von Jöchle durch Hunger, kam Schwendi per Doppelschlag von Mertkan Cevik in der 28. und 30. Minute zur 2:0-Führung. Beim ersten Tor verwandelte der Schwendier Stürmer eine Flanke von Jöchle durch einen Kopfball, beim zweiten Treffer ließ er Abwehr und Torhüter der Gäste alt aussehen und schoss unbedrängt ein. Weitere gute Möglichkeiten für die Hausherren vergab im weiteren Spielverlauf zweimal Cieslak vor der Halbzeit (32. und 36.).
In der zweiten Hälfte gab es in der ersten Viertelstunde leider keine Steigerung auf Baustetter Seite zu beobachten. Schwendi war weiter auf dem Vormarsch und vergab eine weitere Freistoßchance durch Cieslak in der 49. Minute. Erst nach 60 Minuten kam mehr Leben ins Baustetter Offensivspiel und ein Schuss von Tobias Weckerle landete unglücklich nur am Heimpfosten. Eine weitere Chance vergab Patrick Ksiazkiewicz mit einem Schuss über die Querlatte (72.) und auch noch Ralph Nichter kam zu einer Chance nach 80 Minuten. Jedoch hatte die Heimelf trotz des Baustetter Aufbäumens auch in der Schlussphase die besseren Möglichkeiten und Hunger klärte in den letzten zehn Minuten mehrmals gut gegen Jürgen Hagel, Christian Jöchle und Armin Benz.

übrige Ergebnisse und Tabelle
Pressebericht