SV Baustetten - FV Bad Saulgau (20.08.2005)

SV Baustetten - FV Bad Saulgau  2:1 (1:0)

Tore: 1:0 Özgür Colak (43.), 1:1 Martin Renn (50.), 2:1 Matthias Lehmann (86.)

Spielbericht: Mit viel Druck und Spielfreude startete die Heimelf in die Partie und hatte bereits in den ersten Minuten durch Florian Hartmann (2.), Ercan Ayten (3.)  und Klaus Romer (4.) drei gute Möglichkeiten. Danach kamen die Gäste besser ins Spiel und SVB-Torhüter Mark Lemke konnte zwei Chancen von  Thomas Rist (8.) und Stefan Reck (10.) vereiteln. Eine weitere gute Möglichkeit durch Martin Renn (17.) folgte, bevor der große Regen einsetzte und die Baustetter das Zepter in die Hand nahmen. Einen Freistoss von Özgür Colak hielt FVS-Kepper Peter Störk in der 27. Minute ebenso, wie den Schuss von Christian Scheffold in der 33. Minute. In der 37. Minute flankte Hartmann zur Mitte und Störk wehrte den Ball mit den Fäusten zu kurz ab, sodass Joachim Schlaucher mit seinem anschließenden Kopfball eine weitere sehr gute Möglichkeit hatte. Kurz vor der Halbzeit fiel das 1:0. Florian Hartmann trat einen scharfen Eckball zur Mitte, den Özgur Colak zur 1:0-Pausenführung einköpfte.
Nach der Pause gelang Saulgau ein Auftakt nach Maß. Nach einem Eckball folgte auf Höhe des Elfmeterpunktes im Baustetter Strafraum ein wildes Gestochere um den Ball in der tiefen Wasserpfütze, die sich dort durch den anhaltenden Regen gebildet hatte. Martin Renn traf den Ball als erster richtig und dieser ging zum 1:1-Ausgleich ins Tor. In der Folgezeit hatte die Heimmannschaft Schwierigkeiten, die Defensive zu ordnen, was den Gästen immer wieder Chancen ermöglichte. Doch aus krassen Abspielfehlern der Heimmanschaft in der 58. und 65. Minute konnte Gaststürmer Rist kein Kapital schlagen und scheiterte am exzellent parierenden Lemke. Eine weitere Möglichkeit durch Reck folgte, bevor Baustetten  sich noch einmal aufbäumte und eine Schlussoffensive startete. Zuerst hatte Romer per Kopf eine Großchance (74.) bevor Florian Köhler gegen Hartmann auf der Linie rettete (77.). Kurz zuvor musste Christian Scheffold verletzt das Feld verlassen – für ihn kam Waldemar Fegler ins Spiel. Schließlich kam Ayten noch zu einer Möglichkeit (80.), bevor Hartmann in der 85. Minute im Strafraum von Stefan Müller zu Fall gebracht und dadurch am Abschluss gehindert wurde. Müller musste mit einer gelb-roten Karte das Spielfeld verlassen und Matthias Lehmann, der inzwischen für den ausgewechselten Niko Fegler auf die Liberoposition gerückt war, verwandelte den fälligen Elfmeter zum 2:1-Siegtreffer.

übrige Ergebnisse und Tabelle