FV Bad Saulgau - SV Baustetten (22.04.2009)

FV Bad Saulgau - SV Baustetten  3:1 (2:1)

Tore: 1:0 Patrick Eisele  (3., 35.), 1:1 Manoel Leven (20.), 1:2 Mario Miller (35.), 1:3 Eigentor (72.)

Spielbericht: Die Partie begann überhaupt nicht nach Wunsch für die Gäste aus Baustetten. Schon in der 3. Minute mussten die Blau-Weißen das 1:0 hinnehmen. Ein Schuss der Heimelf konnte SVB-Torhüter Markus Hunger nicht festhalten und schon zappelte der Nachschuss im Gästegehäuse. Doch die frühe Führung konnten die Gäste schon nach 20 Minuten wieder egalisieren, als Manoel Leven einen Freistoß von Thomas Schick mit der Brust annahm und zum 1:1 einschoss.
Danach hatte Baustetten mehr vom Spiel und war dem 1:2 nahe, jedoch sorgte eine Unachtsamkeit gekoppelt von schlechter Abstimmung in der Abwehr dafür, dass die Gäste in  der 35. Minute erneut in Rückstand gerieten.
Nach der Pause versuchte die Gästemannschaft den erneuten Ausgleich zu schaffen und spielte offensiv ab der 60. Minute munter nach vorne. Doch der Offensivdrang der Baustetter wurde jäh gestoppt, als Pechvogel Tobias Weckerle in der 72. Minute den Ball ins eigene Tor ablenkte.
Danach gelang den Gästen nicht mehr viel und sie mussten sich der Heimmannschaft geschlagen geben. "Schade", meinte nach dem Spiel Spielleiter Arnold Leven. "Heute wäre auf jeden Fall ein Punkt drin gewesen."

übrige Ergebnisse und Tabelle