SV Baustetten - SV Oberteuringen (16.11.2008)

SV Baustetten - SV Oberteuringen  3:4 (1:3)

Tore: 0:1 Jürgen Schorpp (2.), 1:1 Florian Walter (2.), 1:2 Daniel Amann (30.), 1:3 Kevin Orlando (36.), 2:3 Philipp Schaible (58.), 3:3 Florian Walter (63./Strafstoß), 3:4 Kai Zoyke (89.)

Spielbericht: Gleich zu Beginn kamen die Zuschauer auf ihre Kosten. In der zweiten Minute brachte Jürgen Schorpp einen Distanzschuss auf das Baustetter Gehäuse und erwischte den etwas zu weit vor dem Tor stehenden Alexander Leven eiskalt, denn der Ball fiel hinter ihm zum 0:1 ins Tor. Doch im direkten Gegenzug glich Florian Walter mit einem schönen Sololauf die Gästeführung zum 1:1 wieder aus.
Die Gäste gingen im weiteren Verlauf ein hohes Tempo und erspielten sich viele Möglichkeiten. Nach 30 Minuten war Torhüter Leven geschlagen, als Daniel Amann eine Flanke von Daniel Mast zum verdienten 1:2 versenkte. Genauso machtlos war er beim 1:3, als Kevin Orlando eine Flanke von links maß genau verwertete (36.).
Die Einwechslung von Philipp Schaible sowie Michael Ermold zur zweiten Hälfte belebte wie schon letzte Woche gegen Isny das Offensivspiel gegen eine Oberteuringer Mannschaft, die dem hohen Tempo der ersten Hälfte nun Tribut zollen mussten und so konnte Philipp Schaible mit einem abgefälschten Schuss das 2:3 in der 58. Minute markieren. Baustetten bekam jetzt Oberwasser und eine Flanke von Schaible kam auf Michael Ermold, der in der 63. Minute im gegnerischen Strafraum nicht ganz regelkonform vom Ball getrennt wurde. Schiedsrichter Florian Weigt entschied sofort auf Strafstoß, den Florian Walter sicher zum 3:3-Ausgleich verwandelte.
In der Folgezeit hatte Baustetten nun mehrmals den Führungstreffer auf dem Fuß, doch erst scheiterte Schaible per Kopf (74.), dann Ermold nach einem Solo allein vor Gäste-Torhüter Tobias Wachter (76.). Doch gegen Ende der Partie kamen die Gäste wieder mehr auf und nach einigen teils guten Möglichkeiten gelang Kai Zoyke nach einem Freistoß der 3:4-Siegtreffer in der 89. Minute.
SVB-Coach Volkmar Hackbarth war nach dem Spiel alles andere als zufrieden mit seiner Mannschaft: "Zum Fußball gehören Laufbereitschaft, Zweikampfverhalten und Leidenschaft - nur 35 Minuten reichen nicht."

übrige Ergebnisse und Tabelle
Pressebericht