FC Schmiechtal - SV Baustetten (26.11.05)

FC Schmiechtal  - SV Baustetten  1:0 (1:0)

Tor: 1:0 Fabian Krauss (28.)

Spielbericht: Durch den Formfehler, der die Baustetter den Punkt aus dem Laupheimspiel kostete (die SZ berichtete), waren Dietmar Fresz und Erkan Ayten für das Spiel beim FC Schmiechtal vom WFV gesperrt worden. Baustettens Trainer Gursel Purovic ersetzte die beiden durch Nikolai und Waldemar Fegler.
Trotz des vielen Schnees auf dem Schmiechener Sportgelände pfiff Schiedsrichter Dlugokinski das Spiel an. Mit dem unebenen Boden schien die Heimelf in der ersten Hälfte wesentlich besser zurechtzukommen als die Gäste und deshalb hatte der FCS auch mehr Spielanteile als der SVB. Dennoch dauerte es bis zur 14. Minute, bis Andreas Braig mit einem Distanzschuss die erste Möglichkeit des Spiels für die Gastgeber hatte. Baustetten tat sich auf dem Schnee immens schwer mit der Ballannahme und kein Spielzug fand einen Abschluss.
Nach 25 Minuten fiel mit dem zweiten Möglichkeit das 1:0 für die Hausherren. Boris Mack trat einen Freistoß zur Mitte, wo Fabian Krauss per Kopfball zur Führung traf. Dabei sah besonders SVB-Keeper Mark Lemke alles andere als gut aus, da er am Leder vorbei griff und der Ball dadurch den Weg ins Tor fand. Allerdings ließ der Umstand, dass der Linienrichter Abseits zeigte, Schiedsrichter Dlugokinski völlig kalt und er wertete das Tor. In der 31. Minute hatten die Gäste durch einen harmlosen Kopfball von Matthias Lehmann ihre einzige Möglichkeit in der ersten Hälfte. Im Gegenzug erzielte hingegen Joachim Schlaucher fast ein Eigentor, das Lemke gerade noch mit einer guten Parade verhindern konnte (33.).
Nach der Pause änderte sich das Bild. Nun stürmte der Tabellenführer und kam nun endlich auch zu Chancen. Gleich in der 47. Minute traf Özgür Colak per Kopf knapp am Tor vorbei, in der 57. Minute ging ein Kopfball von Daniel Osis genauso wie in der 58. Minute ein Kopfball von Klaus Romer über das Tor hinweg. Baustetten war nun am Drücker und eine Minute später konnte Colak einen Alleingang nicht mit dem Torerfolg abschließen. Es folgten zwei Hartmann-Freistöße (69. und 80.), die FC-Keeper Markus Mantey aber entschärfen konnte, bevor der SVB nach 82 Minuten seine beste Chance hatte. Damir Purovic spielte Florian Walter wunderschön an, dessen Schuss aber ganz knapp am Innenpfosten vorbei ging.
Danach warf der SVB alles nach vorne und löste außer Libero Reinhard Maier die gesamte Abwehr auf, was noch zwei viel versprechende Konter für die Gastgeber zuließ, die jedoch Marco Münch und Boris Mack vergaben.
Nach 89 Minuten pfiff Schiedsrichter Dlugokinski schließlich die Partie ab, obwohl die vielen Verletzungspausen in der zweiten Hälfte eine längere Nachspielzeit zugelassen hätten.

übrige Ergebnisse und Tabelle