SF Schwendi - SV Baustetten (12.11.05)

SF Schwendi  - SV Baustetten  3:0 (1:0)

Tore: 1:0, Christian Jöchle (43.), 2:0, 3:0 Stefan Müller (82., 92.)
Gelb-Rote Karte: Nikolaos Liolios (SVB, 70. Meckern)

Spielbericht (mit Dank an Christian Baur): Bis zur 10. Minute sahen die Zuschauer auf dem Schwendier Sportgelände auf beiden Seiten keine Chancen. Stattdessen gestaltete sich der Spielverlauf sehr zäh und es gab viele Ballverluste.
In der 11. Minute hatte Matthias Lehmann mit einem Kopfball die erste Chance, der knapp am linken Torpfosten vorbei ging.
Nach 13 Minuten hatten die Hausherren ihrerseits die erste gute Möglichkeit, als sie aus 16 m frei vor Mark Lemke zum Schuss kamen, aber der Heber von Lemke gehalten werden konnte.
Im Anschluss gab es wenig zu sehen. Das Spiel wurde sehr kampfbetont und bis zur 35. Minuten gab es nur einige wenig zumeist harmlose Chancen auf beiden Seiten. In der 37. Minute endlich wieder eine gelungene Aktion: Damir Purovic flankte auf Florian Hartmann, der den Ball aus 2 m nur an die Latte setzte. Kurz vor der Halbzeit kam Schwendi zum 1:0, als die Baustetter Abwehr vergeblich  versuchte den Ball aus der Gefahrenzone zu bringen und Christian Jöchle zum Führungstreffer einschießen konnte.
Die Halbzeitansprache von SVB-Trainer Gursel Purovic schien Früchte zu tragen, den Baustetten spielte anfang der zweiten Hälfte wesentlich druckvoller als noch in der ersten Halbzeit. Nach 52 Minuten gab Nikolaos Liolios einen Flachschuss aus 17 Meter auf das Schwendier Tor ab, den der Schwendier Keeper Mensch parieren konnte. Drei Minuten später versuchte Erkan Ayten per Fallrückzieher zum Torerfolg zu kommen, traf aber nur übers Tor. In der 62. Minute traf Christian Scheffold den Pfosten, als im Anschluss Schiedsrichter Jürgen Mohn durch mehrere unglückliche Entscheidungen dazu mitholf, dass das Spiel immer aggressiver wurde. Als Nikolaos Liolios sich über diesen Zustand in der 70. Minute beschwerte, verwies ihn der Schiedsrichter mit einer gelb-roten Karte des Feldes. Nach 79 Minuten hatte die nun dezimierte Baustetter Mannschaft nochmal eine Möglichkeit durch Hartmann, bevor Schwendi zum zweiten Mal durch einen Konter von Stefan Müller zum für Schwendi beruhigenden 2:0 traf. Denn der SVB hatte infolge keine klare Chance mehr und nach einem Außennetztreffer von Joachim Schmidberger, sorgte Stefan Müller mit dem 3:0, nachdem Schwendi sich im Mittelfeld den Ball erkämpft hatten, in der Nachspielzeit für den Heimsieg.

übrige Ergebnisse und Tabelle