SV Baustetten - TSV Trochtelfingen (05.112005)

SV Baustetten - TSV Trochtelfingen  2:1 (1:0)

Tore: 1:0 Florian Hartmann (15.), 1:1 Roland Fischer (52.), 2:1 Joachim Schlaucher (55.)
Gelb-Rote Karte: Christian Scheffold (SVB, Meckern, 36.), Andreas Schmid (TSV, wiederholtes Foulspiel, 44. ), Heiko Bay (TSV, wiederholtes Foulspiel, 90.)

Spielbericht: Der Gastgeber begann das Spiel sehr druckvoll und bereits in der 3. Minute setzte Florian Hartmann einen Schuss an die Latte. Zwei Minuten später scheiterte Nikolaos Liolios mit einem Distanzschuss. Nach 15 Minuten gelang dem SVB schließlich die bis dahin verdiente 1:0-Führung nachdem Hartmann zum Tor hin frei angespielt wurde und mit einem Lupfer TSV-Keeper Mathias Marmor überloppte. Im Gegenzug hatte Trochtelfingen eine dicke Doppelchance. Erst traf Christoph Dreher dann Marcel Roggenstein die Latte (18.). Auf der anderen Seite folgten zwei dicke Chance für die Hausherren durch Hartmann, bei denen der Ball bei der ersten knapp vorbei (20.) und bei der zweiten ans Außennetz (21.) ging. Nach 25. Minute hatten die Gäste erneut eine Möglichkeit, doch Marcel Roggenstein legte sich den Ball zu weit vor. In der 30. Minute kam Baustetten zu einer Chance durch Matthias Lehmann bevor Christian Scheffold in der 36. Minute wegen Meckerns mit gelb-rot vom Platz musste.  „Das war der Knackpunkt des Spiels - ab da haben wir sehr schlecht gespielt“, sagte SVB-Trainer Gursel Purovic nach dem Spiel. Und er hatte Recht. Die Hausherren spielten auf Sparflamme und ermöglichten Trochtelfingen danach, besser ins Spiel zu kommen. Zwar glich sich das Kräfteverhältnis zahlenmäßig schon in der 44. Minute wieder aus (gelb-rot für Andreas Schmid wegen wiederholten Foulspiels), doch der SVB fand nicht mehr zurück ins Spiel. Kurz vor dem Pausenpfiff traf Dreher bei einem Schussversuch noch einmal das Außennetz.
Nach der Halbzeit bekam der SVB die Quittung für seine schwerfällige und unkonzentrierte Spielweise. Eine Flanke von Marcel Roggenstein köpfte Roland Fischer zum verdienten 1:1-Ausgleich in die Maschen. Danach schien es für kurze Zeit so, als ob durch das Gegentor sich die Gastgeber wieder gefangen hätten. Denn Baustetten baute den Druck der ersten Hälfte kurzzeitig wieder auf und Joachim Schlaucher gelang nur drei Minuten nach dem Ausgleich ein strammer Distanzschuss zum 2:1-Führungstreffer. Allerdings kehrten danach die Abspielfehler und die mangelnde Konzentration ins Baustetter Spiel zurück und das Spiel wurde extrem unansehnlich, da die Gäste ebenfalls nicht gerade eine starke Leistung zeigten. In der 60. Minute hatte Trochtelfingens bester Spieler Roggenstein eine erneute Möglichkeit durch einen Außennetztreffer und in der 74. Minute traf er nur am Tor vorbei. Ansonsten bot sich den Zuschauern nur spätherbstlicher Sommerfußball.
Den einzigen gelungen Entlastungsangriff zeigte Schlaucher (87.).  Kurz vor Ende zeigten die Gäste die beste Chance der zweiten Hälfte und hätten fast noch einen Punkt ergattert, als Mark Lemke einen Schuss von Bernd Maier gerade noch mit den Fingerspitzen über die Latte lenken konnte (90.).

Pressebericht