SV Dotternhausen - SV Baustetten (23.10.05)

SV Dotternhausen  - SV Baustetten  0:4 (0:1)

Tore: 0:1 Dietmar Fresz (6.), 0:2, 0:3, 0:4 Florian Hartmann (54., 77., 85.)

Spielbericht: Einen ungefährdeten Sieg beim Tabellendrittletzten SV Dotternhausen landete der SVB beim Auswärtsspiel am Sonntagnachmittag.
Die erste Hälfte dominierte die Gästeelf klar und traf bereits in der sechsten Minute zum 0:1 ins Tor. Dabei scheiterte Torschütze Dietmar Fresz beim ersten Schussversuch noch an der Abwehr, doch der Nachschuss passte genau. In der nächsten Viertelstunde war der SVB  drückend überlegen und hatte mehrere Möglichkeiten, den Vorsprung auszubauen. Zuerst scheiterte Florian Hartmann mit einem Distanzschuss an SVD-Keeper Cem Kizgin (12.), danach traf Özgur Colak per Freistoß nur über das Tor (13.). In der 20. Minute hatte Christian Scheffold eine weitere Möglichkeit nach einem schönen Alleingang, doch sein Abschluss war zu schwach. Im Gegenzug kam die Heimelf zu ihrer einzigen Möglichkeit der ersten Hälfte durch einen Freistoß von Stefan Toninger. Nach 23. Minuten hatte Erkan Ayten eine weitere Gelegenheit für die Gäste, bevor das Spiel den Rest der ersten Hälfte verflachte.
Nach dem Wechsel hatte die Heimelf die erste Chance durch einen Schuss von Joachim Laub (53.) bevor Baustetten im direkten Gegenzug zum zweiten Torerfolg kam (54.). Einen langen Ball auf Ayten flankte dieser in die Mitte auf Florian Hartmann, der eiskalt zum 2:0 verwandelte. Weitere Chancen durch Hartmann (62., 66.) und Ayten (63) folgten, bevor die Hausherren ihre größte Möglichkeit im Spiel hatten. Dominik Braun wurde bei einem Konter durch Toninger wunderbar in Szene gesetzt und tauchte alleine vor Lemke auf. Doch der Baustetter Keeper blieb im Zweikampf mit Braun Sieger. In der 77. Minute wurde Florian Hartmann vom herauslaufenden Dotternhausener Keeper von den Beinen geholt. Den fälligen Elfmeter verwandelte der Gefoulte selbst zum 0:3. Und auch das 0:4 erzielte Florian Hartmann, der damit seinen waschechten Hattrick komplettierte (85.).

Pressebericht