Schwäbische Zeitung 6.10.00

Schemmerberg macht Sorgen

Laupertshausen (ab) - Wieder ein direktes Duell zweier Kellerkinder steht in der Fußball-Kreisliga A, Staffel 2, mit der Partie SV Laupertshausen gegen SV Schemmerberg auf dem Spielplan.
Wobei man sich um die Schemmerberger echte Sorgen machen muss, denn die Mannschaft hat im spielerischen Bereich viel eingebüßt gegenüber den letzten Spieljahren. Aber auch der Aufsteiger SV Laupertshausen tut sich sehr schwer und hat nach sieben Spieltagen erst fünf Punkte auf dem Konto. Gut gelaufen ist der vergangene Spieltag für Tabellenführer SV Baustetten. Selbst setzte man mit einem 4:1-Erfolg in Schemmerhofen ein deutliches Zeichen, und zugleich verlor Verfolger FV Rot in Balzheim. Beim Heimspiel gegen den SV Baltringen, der auf einem enttäuschenden elften Rang steht, sollten die Baustetter wieder als Sieger vom Platz gehen.
Nicht leicht wird es für den SV Schemmerhofen in Attenweiler. Der TSV spielt konstanter und hat mit Andreas Nusser  einen sehr guten Stürmer, der in jedem Spiel für einen Treffer gut ist. Schemmerhofen kann sich nach der Niederlage am vergangenen Spieltag keinen Ausrutscher mehr erlauben, wenn die Mannschaft weiter oben mitspielen will. Eine unglückliche Niederlage gab es für die Roteer in Balzheim. nun steht die Elf um Spielertrainer Ralf Hofmann im Heimspiel gegen den SV Ingerkingen unter dem Druck. Ingerkingen ist im Mittelfeld der Tabelle und kann ganz befreit aufspielen.
Eine gute Saison spielt bis jetzt der SV Burgrieden. Die Mannschaft hat noch kein Spiel verloren, und nur eine Reihe von Unentschieden verhindern, dass der SVB noch weiter vorne steht. Gegen die Gäste aus Schwendi, bei denen noch nicht allzu viel zusammenläuft, sollten wieder drei Punkte möglich sein. Nach oben zeigt die Leistungskurve des FV Olympia Laupheim II. Aber auch der Gast aus Balzheim wird alles versuchen, endlich einmal richtig Tritt in der neuen Saison zu fassen.