Schwäbische Zeitung 6.10.00

Begegnung der zwei Besten

Baustetten (ab) - Ein schwerer Gang steht Tabellenführer SV Baustetten am 8. Spieltag der Kreisliga A 2 bevor: Beim Verfolger Schemmerhofen hängen die Trauben hoch.

Die Gäste dürfen nicht verlieren, denn Schemmerhofen hat nur einen Punkt weniger, und ist zudem mit einer Partie im Rückstand. Noch nicht auf Vorjahres-Niveau angekommen sind bislang die SF Schwendi II. Zuletzt gab es ein 1:5 in Rot. Die Gäste vom FV Olympia Laupheim II verbuchten am vergangenen Spieltag mit Mühe ihren ersten Saisonsieg.
Nach vielen Unentschieden und dem Sieg gegen den SV Baustetten setzte es für Balzheim in Attenweiler (0:3) einen Rückschlag. Gegner FV Rot mischt an der Spitze mit und möchte aus dem Schlager zwischen Schemmerhofen und Baustetten Kapital schlagen. Wer in der Partie zwischen dem SV Ingerkingen und dem TSV Attenweiler die Nase vorn hat, ist nicht voherzusagen. Beide Mannschaften können durch ihren Sturm die gegnerische Abwehr in Nöte bringen.
Interessant dürfte das Derby zwischen dem SV Baltringen und SV Äpfingen werden. Der SVB kommt diese Saison schwer in Tritt. Unten angelangt ist der SV Schemmerberg: Dem einzigen Sieg (3:1 in Äpfingen) folgte eine talfahrt. Höhepunkt war die Niederlage in Laupheim (1:2), womit man Olympia den letzten Platz wegnahm. Gegner SV Burgrieden ist ungeschlagem, hatte aber zuletzt in Laupertshausen (2:2) Schwierigkeiten.