Schwäbische Zeitung 29.9.00

Erinnerungen ans Vorjahr

Baustetten (ab) - Am 7. Spieltag der Kreisliga A2 treffen mit dem SV Baustetten und dem SV Ingerkingen zwei Teams aufeinander, die sich an das Duell besonders erinnern dürften: Da hat der SVI durch seinen Sieg den Baustettern im Titelkampf geschadet.

Den Tabellenführer aus Baustetten erwartet keine leichte Aufgabe, denn Ingerkingen hat sich gegenüber der vergangenen Spielrunde sogar noch deutlich verbessert. Baustetten braucht aber alle drei Punkte, denn der SVB hat von allen Mannschaften unter den ersten fünf bereits sechs Spiele bestritten und liegt nur deshalb in der Tabelle ganz vorn.
Nicht abschütteln ließ sich der Baustetter-Verfolger SV Schemmerhofen, und dies könnte auch der SV Äpfingen zu spüren bekommen. Gastgeber SV Äpfingen ging in Ingerkingen unter und steht somit wieder vor einer hohen Hürde. Ein Remis wäre für die platzherren ein Erfolg.
Endlich aufgewacht scheint der SV Balzheim zu sein. Nach vier Unentschieden gelang im vergangenen Heimspiel gegen Baustetten (2:1) der erste Sieg. beim TSV Attenweiler sollte sofort der nächste "Dreier" folgen, wenn die Illertäler in die Spitzengruppe vorstoßen wollen.
Im Kommen ist auch der FV Rot bei Laupheim. Seit dem Fehlstart in Attenweiler (1:3) ging es kontinuierlich aufwärts. Die Gäste von den Spfr. Schwendi II errangen zuletzt einen wichtigen Sieg (3:0 gegen Attenweiler), der sie vom Tabellenende etwas wegbrachte. Deshlab wird die Heimaufgabe für Rot nicht einfach.
Zwei Teams, die in dieser Spielrunde bisher enttäuschten, treffen mit dem FV Olympia Laupheim II und dem SV Schemmerberg aufeinander. Für Laupheim geht es in dem Heimspiel um sehr viel: Wenn nicht endlich drei Punkte eingefahren werden, dürfte die Olympia nicht so schnell vom tabellenende loskommen. Aber auch der SV Schemmerberg läuft Gefahr, ganz nach unten zu rutsche.
Favorit ist der SV Burgrieden im Spiel gegen den SV Laupertshausen. Burgrieden ist noch ungeschlagen, darf aber nicht den Fehler machen, den Gegner zu unterschätzen.