Schwäbische Zeitung 22.9.00

Die "Kellerkinder" sind unter sich

Laupertshausen (ab) - Mit dem SV Laupertshausen und Olympia Laupheim II treffen am Sonntag zwei "Kellerkinder" der Fußball-Kreisliga A, Staffel 2, aufeinander.

Die Partie "Vorletzter gegen letzter" ist zugleich das Duell "Aufsteiger gegen Absteiger", wobei sich in den bisherigen Ergebnissen kein  Unterschied widerspiegelt. Die Gastgeber haben sogar zwei Zähler mehr auf dem Konto und würden bei einem Sieg den Vorsprung auf fünf Punkte ausbauen.
Auf dem drittletzten Rang abgerutscht ist der SV Schemmerberg. Nach den jünsten Leistungen wird es auch im Heimspiel gegen den FV Rot schwer, zumal die Gäste in der Tabelle weiter nach vorne wollen. Mehr Schatten als Licht zeigen in dieser Saison bislang die SF Schwendi II, die am Sonntag mit dem TSv Attenweiler einen angriffstarken Gegner erwarten.
Wie wenig Unentschieden wert sind, bekommt derzeit der SV Balzheim zu spüren: Die Illertäler sind zwar nach vier Spielen noch ungeschlagen, mit den vier Punkten aus den vier Remis belegt man aber nur einen enttäuschenden neunten Rang. Ein weiteres Unentschieden im Heimspiel gegen den SV Baustetten würde den Gastgebern weitaus weniger helfen als den Gästen.
Einen nicht unbedingt erwarteten Mittelfeldplatz belegt der SV Ingerkingen, der auch im Heimspiel gegen den ordentlich gestarteten SV Äpfingen wieder seinen Kampfgeist in die Waagschale werfen wird. Alles andere als befriedigend verläuft die Saison bisher für den SV Baltringen. Das Team, das in den vergangenen Jahren immer vorne dabei war, steht plötzlich im hinteren Feld und muss in Schemmerhofen unbedingt ounkten. Allerdings gilt dies auch für die Gastgeber, wenn sie weiterhin vorne dran bleiben wollen.