Schwäbische Zeitung 8.9.00

Kreisliga A, Staffel 2: Rottalderby in Burgrieden

Kreis Biberach (sz) - Zu einem Nachbarschaftsduell im Rottal kommt es am 4.Spieltag der Kreisliga A2: Der SV Burgrieden empfängt den FV Rot.
Gut gestartet ist der SV Burgrieden mit vier Punkten aus zwei Spielen, aber auch der FV Rot konnte gegen Laupheim den ersten Sieg einfahren. Der SVB wird versuchen, an den guten Leistungen, die gegen Baustetten gezeigt wurden, anzuknüpfen. Ob es wieder ein Unentschieden gibt?
Keine Chance in der Kreisliga A hat derzeit Aufsteiger Laupertshausen. Die Niederlagen fallen sogar sehr deutlich aus. Im Heimspiel gegen den TSV Attenweiler darf wieder nicht zu viel erwartet werden. Doch irgendwann muss es beim SVL eine Wende geben, um endlich in der neuen klasse Fuß zu fassen.
Einen guten Lauf hat der SV Schemmerberg. Seit dem Fehlstart in Schemmerhofen geht es bergauf, und auf eigenem Platz ist der SVS sowieso stark. Dies bedeutet einen schweren Gang für den SV Baustetten, der nach der Niederlage in Burgrieden mit dem 5:0 gegen Laupertshausen wieder ein positives Zeichen setzte.
Schwendi gelang in Baltringen der erste Sieg. Tun sich die Sportfreunde nun leichter? Das Heimspiel gegen Äpfingen wird's zeigen. Äpfingen zeigte bisher durchwachsene Leistungen. Ingerkingen will es der Hauptgemeinde aus Schemmerhofen schwer machen. Auf heimischen Gelände hat der SVI dies auch oft geschafft.