Schwäbische Zeitung 6.9.00

Kreisliga A, Staffel 2: Weiter auf Standortsuche

Kreis Biberach (sz) - Die Fußball-Kreisligisten der Staffel A 2 versuchen auch am heutigen dritten Spieltag, der Liga klare Konturen zu geben. Einzige Mannschaft mit bisher zwei Siegen ist der SV Schemmerhofen, der in Balzheim antritt.
Recht schwer tut sich Aufsteiger SV Laupertshausen in der neuen Spielklasse. Auch beim Gastspiel in Baustetten hängen die Trauben sehr hoch: Der SVB bezog zuletzt in Burgrieden eine nicht einkalkulierte Niederlage (1:3) und muss nun Laupertshausen schlagen, um in der Spitzengruppe Fuß zu fassen.
Der einzige Verein mit der bisher maximalen Ausbeute an Punkten ist der SV Schemmerhofen, der nun gegen den SV Balzheim antritt. Die Balzheimer taten sich im vergangenen Heimspiel gegen Ingerkingen (4:4) schwer. Deshalb ist die Aufgabe für Tabellenführer Schemmerhofen auch diesmal lösbar, zumal der Verein mit Neuzugang Markus Kopf eine Belebung in seinen Angriff gebracht hat.
Der FV Rot empfängt den Nachbarn FV Olympia Laupheim II. Beide Teams brauchen dringend Punkte. Rot hatte zwar erst ein Spiel, verlor aber in Attenweiler (1:3). Laupheim sammelte in zwei Partien erst einen Zähler. So wird sich der Verlierer des Spiels am Tabellenende orientieren müssen.
Gut gestartet ist der SV Baltringen, im Gegensatz zu den Gästen aus Schwendi. Die SFS tun sich sehr schwer in der neuen Saison, deshalb geht Baltringen als Favorit in dieses Spiel.
Wie Baltringen brachte es auch der SV Äpfingen bereits auf vier Punkte. Zuletzt gewann die Mannschaft 3:0 in Laupertshausen. Nun gibt der SV Schemmerberg seine Visitenkarte ab, der noch nicht richtig eingeordnet werden kann. Zum Saisonstart in Schemmerhofen gab es ein deutliches 0:4, dann folgten der Pokalsieg gegen Birkenhard und ein Remis im Derby gegen Baltringen.
Anpfiff ist heute Abend um 18.15 Uhr, die Reserveteams spielen morgen um 18.15 Uhr. Spielfrei ist der SV Ingerkingen. Die Partie TSV Attenweiler gegen den SV Burgrieden ist auf Mittwoch, 13. September, verlegt worden.