Schwäbische Zeitung 1.9.00


Kreisliga A, Staffel 2: Begegnung der seltenen Art 

Kreis Biberach (sz) - Ebenfalls drei Derbys steigen am zweiten Spieltag in der Fußball-Kreisliga A, Staffel 2. 
Meist hoch her geht es zwischen Schemmerberg und Baltringen. Baltringen startete überzeugend durch einen 3:0 Erfolg gegen Laupertshausen. Beim Gastgeber Schemmerberg lief es in Schemmerhofen ganz schlecht und man kam mit 0:4 unter die Räder. Der SV Baustetten steht nach dem 2:0-Erfolg im „Stadtduell“ gegen Laupheim II erneut vor einem Lokalkampf: Es geht zum SV Burgrieden, der im ersten Heimspiel der Saison eine gute Figur machen möchte. 
Laupheim erwartet den TSV Attenweiler, der gegen den FV Rot für viele überraschend mit 3:1 die Oberhand behielt. Die „Zweiite“ der Olympia wird es deshalb am Sonntag entsprechend schwer haben. Gemeindederby zwischen Laupertshausen und Äpfingen um Punkte – eine Begegnung diese Art dürfte schon einige Zeit zurückliegen. Entsprechend hoch werden die Erwartungen beim Aufsteiger im ersten Heimspiel sein. 
Der klare Sieg des SV Schemmerhofener und das Unentschieden zwischen Ingerkingen und den SF Schwendi II kamen am ersten Spieltag sicherlich etwas überraschend. der SVS tritt nun bei den Sportferunden in Sießen an. Das Spiel wird beiden Teams nach dem Ausscheiden im Pokal für die Anfangsphase der Saison die Richtung zeigen. 
Der zum Auftakt spielfreie SV Balzheim steigt mit dem Heimspiel gegen den SV Ingerkingen in die neue Saison ein. Mit dem SVI haben die Illertäler einen unbequemen Gegner. 
Alle genannten Spiele beginnen am Sonntag um 15 Uhr. Spielfrei ist der FV Rot bei Laupheim..