Südwest Presse 25.05.01
Wer ist gut genug für Gutenzell?
FV Rot und SV Burgrieden streiten jeweils auswärts ums Entscheidungsspiel

Auch am letzten Spieltag der Fußball-Kreisliga A geht's um den zweiten Tabellenplatz. Die bessere Ausgangsposition hat der FV Rot mit einem Punkt vor dem SV Burgrieden. Rot spielt beim Meister SV Baustetten, Burgrieden tritt in Baltringen an.

GÜNTHER SEIDLER

SV Baustetten - FV Rot/Laupheim:
Großkampfstimmung dürfte in Baustetten herrschen, geht es doch für die Gäste um den Einzug ins Entscheidungsspiel gegen den Tabellenzweiten der Staffel I, den VfB Gutenzell. Die Roter brauchen einen Sieg, Baustetten spielt ¸¸um die Ehre''. Schon im Hinspiel gab es ein hochinteressantes Match, bei dem der SVB mit 3:2 als Sieger vom Platz ging. Für die Gäste, die eine tolle Rückrunde gespielt haben, dürfte wieder mitentscheidend sein, ob Spielertrainer Ralf Hofmann auflaufen kann und wie fit er ist. Der SV Baustetten, schon als Titelträger feststehend, verlor zuletzt gegen Äpfingen (0:2) und Attenweiler (2:4).
SV Baltringen - SV Burgrieden:
Auch hier stehen die Gäste unter Siegzwang und müssen zudem auf einen Roter Punktverlust in Baustetten hoffen. Ein Unentschieden würde selbst bei einer Roter Niederlage nicht reichen, da der Konkurrent das um zehn Treffer bessere Torverhältnis hat. Die Leistungskurve der letzten sechs Spiele ist bei den Gästen um einiges besser: Baltringen erkämpfte sich fünf, Burgrieden 13 Punkte. Das Team von Trainer Alois Schädle zeigte nach dem schlechten Rückrundenstart gute Moral. Im Hinspiel in Burgrieden siegte Baltringen mit 2:0.
SV Äpfingen - FV Olympia Laupheim:
¸¸ Das einzig Positive war der Klassenerhalt'' - so vermeldet SVÄ-Abteilungsleiter Peter Jerg zum Ende einer Achterbahn-Saison. Für die Gäste spricht das Gegenteil. Hier konnte der neue Coach Erwin Sturm einen guten Mittelplatz erreichen, mit dem keiner im Lager der Olympia gerechnet hat.
SV Balzheim - SF Schwendi:
Im letzten Punktspiel im Bezirk Riss kann sich der SV Balzheim den Vizemeister-Titel sichern. Dazu gehört ein Sieg über die zweite Mannschaft der SF Schwendi, die im Hinspiel mit 1:0 die Nase vorne hatten.
SV Schemmerhofen - SV Laupertshausen:
Der kontinuierliche Neuaufbau der Mannschaft hat sich in Schemmerhofen bisher gut bewährt. Zum Schluss ist der Truppe etwas die Luft ausgegangen. Aber das Potenzial müsste gegen den Absteiger Laupertshausen reichen.
SV Ingerkingen - SV Schemmerberg:
Im letzten Saisonspiel kann Ingerkingen im Derby noch einmal Sympathien gut machen. Die Gäste spekulieren auf ihre Chance im Relegationsspiel, denn den zweitletzten Platz können die Schemmerberger nicht mehr loswerden.

INFO

Sämtliche Spiele beginnen am Sonntag um 15 Uhr; spielfrei ist der TSV Attenweiler.