Südwest Presse 18.05.01
Rots Hoffnung auf Hofmanns Einsatz

Im Mittelpunkt des 25. und vorletzten Spieltags in der Kreisliga A steht der Kampf um Tabellenplatz zwei, der in die Bezirksliga führen kann. Von vier Anwärtern sind nur noch zwei übrig geblieben: Der FV Rot (37 Punkte) und der SV Burgrieden (36.)

GÜNTHER SEIDLER

SV Schemmerberg - SV Balzheim:
Mit dem 5:0-Heimsieg über Laupertshausen im Rücken will Schemmerberg das 0:1 vom Hinspiel umdrehen. Die Gäste scheinen es so langsam im Bezirk auslaufen zu lassen (sie wechseln bekanntlich in den Bezirk Donau/Iller) - anders ist das torlose Remis gegen Schlusslicht Laupertshausen nicht zu bewerten. Hier liegt eventuell der Schlüssel zum Erfolg für den SVS.
SV Laupertshausen - SV Ingerkingen:
Ein pikantes Kellerduell zwischen dem Tabellenletzten und dem Drittletzten. Den Gastgebern bleibt noch eine ganz kleine Hoffnung, nach dem Aufstieg nicht den direkten Rückweg in die Kreisliga B antreten zu müssen. Dazu gehört aber am Sonntag ein Sieg. Im Hinspiel lehrte man Ingergingen beim 4:0-Erfolg das Fürchten.
SV Burgrieden - SV Schemmerhofen:
Im Kräftemessen der beiden Mannschaften um einen Relegationsplatz hat Burgrieden die Nase vorn. Für Schemmerhofen bleibt nach dem 1:1 gegen Laupheim nur noch die ¸¸Goldene Ananas''. Für die Heimelf ist aber im Hinblick auf das Fernduell mit dem FV Rot ein Sieg Pflicht. Der 3:2-Hinspielsieg kann der Truppe von SVB-Trainer Alois Schädle Selbstvertrauen geben.
FV Olympia Laupheim II - SV Baltringen:
Eine Prognose für dieses Spiel liefert die Statistik: Bei elf Remis für die Hausherren und neun für die Gäste kann es nur eine Punkteteilung geben. Noch ein Grund für ein Unentschieden ist das 1:1 beim Hinspiel in Baltringen. Beide Teams können mit einem Sieg um einige Plätze nach vorne stoßen.
FV Rot/Laupheim - SV Äpfingen:
Bei den Gastgebern scheint der Erfolg von der Teilnahme des Spielertrainers und Torjägers Ralf Hofmann abhängig. Gerade jetzt, wenn es ¸¸um die Wurst'' geht, scheint der FVR vom Pech verfolgt zu sein. Sicherlich wird die medizinische Abteilung alle Hebel in Bewegung setzen, um Hofmann fit zu bekommen. Die Gäste haben mit dem 4:2- Sieg über den starken TSV Attenweiler die Weichen für ein weiteres Jahr in der Kreisliga A gestellt.
TSV Attenweiler - SV Baustetten:
Nach dem spielfreien Sonntag kann Meister Baustetten in den letzten beiden Spielen zur Gratulationstour aufbrechen. Die Heimelf muss sich gewaltig steigern, um gegen den Titelträger bestehen zu können. Natürlich möchten sich die Gastgeber für die 0:3-Schlappe vom November revanchieren und dem Titelträger zum Abschluss ein Bein stellen. Interessant dürfte auch das Duell der beiden erfolgreichen Torjäger Andreas Nusser (TSV) und Markus Baur (SVB) sein.

INFO

Spielbeginn auf allen Plätzen: Sonntag, 15 Uhr; spielfrei sind die SF Schwendi II.