Südwest Presse 27.04.01
Kampf um Platz zwei spitzt sich zu

Am 22. Spieltag der Kreisliga A, Staffel II, kann sich der SV Baustetten mit einem Sieg beim SV Baltringen den Meistertitel vorzeitig sichern. Eine Vorentscheidung im Kampf um den zweiten Tabellenplatz fällt in den Begegnungen Schwendi II - Burgrieden und Schemmerhofen - Attenweiler.

GÜNTHER SEIDLER

SV Baltringen - SV Baustetten:
Kann der SV Baustetten frühzeitig Meister werden? Diese Frage dürfte viele SVB-Fans nach Baltringen locken. Natürlich werden die Hausherren ihre Haut so teuer wie möglich verkaufen wollen. Noch immer wartet Baltringen auf den ersten Sieg nach der Winterpause. Auch für die 1:3-Niederlage vom Hinspiel möchte man sich gegen den Tabellenführer schadlos halten. Für Jochen Kühner, den Coach des Tabellenführers, ist es wichtig, wieder einmal ein starkes Spiel abzuliefern. Das Potential für einen guten Auftritt dürfte bei den Gästen da sein.
SF Schwendi - SV Burgrieden:
Nach seiner Talfahrt hat sich der SV Burgrieden wieder gefestigt. Dies gilt's nun auch in Sießen zu bestätigen. Noch sitzt man gut im Rennen um Platz zwei, aber schon eine Punkteteilung wäre für die SVB-Truppe ein Rückfall. Die Gastgeber warten noch auf den ersten ¸¸Dreier'' nach der Winterpause. Die gute Vorstellung am Vorsonntag in Laupheim macht Trainer Franz Ströbele Mut, dass es nun klappt. Beim ersten Zusammentreffen im Oktober zeigte sich der SVB stark, und mit dem 2:0-Sieg waren die Sportfreunde noch gut bedient.
SV Ingerkingen - FV Rot/Laupheim:
Der FV Rot wird seine Reise nach Ingerkingen sehr ernst nehmen müssen, um nicht eine Überraschung zu erleben. ¸¸Gerade jetzt in der wichtigsten Phase der Runde ist es schlimm bei uns mit der Verletztenliste'', so beurteilt Gästecoach Ralf Hofmann die Situation in seiner Mannschaft. Auch SVI-Trainer Alwin Betz hat Schwierigkeiten: ¸¸Je näher das Saisonende kommt, desto tiefer fallen wir in der Tabelle'', grantelt Betz.
SV Balzheim - FV Olympia Laupheim:
Die zuletzt stark aufspielende Olympia will auch beim Tabellenzweiten punkten. Die guten Ergebnisse nach der Winterpause geben den Schützlingen von Erwin Sturm sogar noch die Möglichkeit, in die Spitzenränge einzugreifen. Die Balzheimer Elf von Trainer Klaus Stammel zeigte sich bisher in den Heimspielen sehr erfolgreich, und dies soll so bleiben. Doch die jungen Olympianer haben sich auswärts stark verbessert (drittbester Klub mit 13 Punkten).
SV Schemmerhofen - TSV Attenweiler:
Keine Motivationsschwierigkeiten dürften beide Trainer haben: Diese für den Relegationsplatz vorentscheidende Begegnung verspricht ein Schlager zu werden, bei dem die Fans nicht zu kurz kommen sollen. Beim ersten Zusammentreffen im Oktober fertigte der TSV den SVS klar mit 3:0 ab. Dies ist schon ein Grund mehr für Spielertrainer Jörg Leicht, seine Truppe heiß zu machen. Die schlechte Auswärtsbilanz der Gäste spricht für einen Schemmerhofer Heimerfolg.
SV Schemmerberg - SV Laupertshausen:
Für beide Mannschaften zählt in diesem Kellerduell nur ein Sieg, um an die vor ihnen platzierten Ingerkingen und Äpfingen heranzukommen. ¸¸Meine Mannschaft steht in der Pflicht'', setzt SVS-Trainer Josef Hagel seine Männer unter Druck. Auch Gästecoach Volker Wussler gibt sich mutig, dass seine Mannschaft gewinnt. ¸¸Wir spielen im Moment gar nicht so schlecht.'' Mit dem 2:2 im Hinspiel waren beide Teams damals zufrieden.

INFO

Spielbeginn auf allen Plätzen am Sonntag um 15 Uhr; spielfrei ist der SV Äpfingen.