Südwest Presse 09.05.01
Duell der Sieger

Heute Abend werden fünf Partien vom 21. Spieltag der Kreisliga A, Staffel 2, nachgeholt (Anpfiff 18.30 Uhr). Größte Aufmerksamkeit wird man der Partie FV Rot gegen SV Balzheim widmen, denn hier gilt es den guten Tabellenplatz zu verteidigen.

GÜNTHER SEIDLER

FV Rot/Laupheim - SV Balzheim:
Gegen die immer stärker werdenden Gäste möchte sich der FV Rot für die 2:4-Schlappe vom Hinspiel revanchieren. Das wird schwer für die Truppe um Spielertrainer Ralf Hofmann. Die Gäste mit Ex-FV-Trainer Klaus Stammel reisen auf ihrer Abschiedstournee von Sieg zu Sieg und holten zuletzt 13 Punkte in fünf Spielen. Aber auch die Heimelf ist seit der Winterpause ungeschlagen. Beide Teams gehen als Sieger vom Wochenende in das Topspiel.
SV Baustetten - SV Schemmerhofen:
¸¸Wir brauchen endlich ein schnelles Tor'', so SVB-Coach Jochen Kühner. ¸¸Irgendwie sind die Köpfe meiner Spieler blockiert.'' Heute kommt eine Mannschaft zum SVB, die nichts zu verschenken hat. Noch sind die Ambitionen des SVS auf Platz zwei intakt, und dies soll auch noch nach dem Match sein. Beim ersten Zusammentreffen in Schemmerhofen gab es eine 1:4-Schlappe für den SVS.
SV Burgrieden - SV Schemmerberg:
Von der Papierform her dürfte Burgrieden keine Schwierigkeiten gegen den Tabellenvorletzten haben. Sicherlich wird die Niederlage des SVB vom Sonntag (1:3 Balzheim) noch in den Köpfen der Spieler stecken. Die Gäste hatten zuletzt spielfrei und konnten ihren Gegner beobachten. Der 5:0-Heimsieg des SVS über den SV Laupertshausen gibt sicher Selbstvertrauen, um die 2:4-Heimniederlage des Hinspiels vergessen zu machen.
SV Äpfingen - SV Baltringen:
Äpfingen zeigte beim 2:0-Erfolg in Baustetten eine starke Leistung in Sachen Konterfußball. Nun möchte Hubert Bammert mit seiner Truppe auch im Heimspiel gegen den Nachbarn SV Baltringen einen Sieg einfahren. Die Aussichten stehen diesmal gut, denn die Gäste warten noch immer auf ein Erfolgerlebnis seit der Winterpause. In sechs Begegnungen holte man lediglich drei Zähler. Mit dem 1:1, wie im Oktober, wären sicher die Gäste zufrieden, nicht aber die Einheimischen.
TSV Attenweiler - SV Ingerkingen
Attenweiler hat sicher schon drei Punkte gegen den auswärtsschwachen Gegner eingeplant. Man hofft auf einen Ausrutscher von Rot, um wieder auf Tuchfühlung zum Relegationsplatz zu kommen. Die Gäste konnten zuletzt in Laupheim trotz Niederlage gefallen.

INFO

Spielbeginn auf allen Plätzen 18.30 Uhr. Die Reservespiele finden morgen um 18.45 Uhr statt.