Südwest Presse 06.04.01
Spiel des Tages beim Derby in Sießen

Schwere Aufgaben erwarten das Spitzentrio der Kreisliga A am 20. Spieltag. Der Spitzenreiter SV Baustetten steht in Ingerkingen auf dem Prüfstand. Die Verfolger FV Rot (bei den SF Schwendi II) und der TSV Attenweiler (in Balzheim) müssen auswärts zeigen, was in ihnen steckt..

GÜNTHER SEIDLER

SF Schwendi II - FV Rot/Laupheim:
Das Lokalderby ist das Spitzenspiel des 20. Spieltages. Die Gastgeber warten immer noch auf den ersten ¸¸Dreier'' im Jahr 2001. Die Gäste konnten mit zuletzt zehn Punkten den wichtigen zweiten Platz einnehmen, den man in Sießen verteidigen will. ¸¸Wir haben enorme Personalprobleme, und es freut mich für meine Mannschaft, dass wir diesen Kraftakt so gut überstehen'', meint Rots Spielertrainer Ralf Hofmann. ¸¸Wir haben mit den Gästen ein ernstes Wörtchen zu reden'' - so die Vorgabe im Lager der Heimelf: Die 1:5-Schlappe vom Hinspiel ist nicht vergessen.
SV Ingerkingen - SV Baustetten:
Ingerkingen kommt im Moment nicht ins Rollen. Zwei Niederlagen in der Frühjahrsrunde haben das Team in Abstiegsnöte gebracht. Aber auch beim Spitzenreiter SV Baustetten vermisst man die Souveränität. Ein Sieg und eine Niederlage sprechen nicht gerade für einen optimalen Start des Tabellenführers. Im Lager der Gäste herrscht deshalb aber keine Panikstimmung. ¸¸Natürlich haben wir noch nicht den Lauf der Vorrunde, aber die Spielausfälle waren Gift für uns'', meint Spielertrainer Jochen Kühner.
SV Schemmerberg - FV Olympia Laupheim:
¸¸Wir brauchen unbedingt einen Sieg, um Anschluss zu den Gästen zu bekommen'', lautet die Vorgabe von SVS-Coach Josef Hagel. Bei den Gästen dürfte eine Punkteteilung das erstrebte Ziel sein - überhaupt sind die Laupheimer Remiskönige in der Liga. Die Hausherren zeigten sich zuletzt in Rot kämpferisch nicht von der besten Seite, aber auch die Olympianer bauten im Heimspiel gegen Spielende kräftemäßig ab.
SV Laupertshausen - SV Burgrieden:
Beide Teams warten noch immer auf einen Erfolg in der Rückrunde. Die Einheimischen werden sich schwer ins Zeug legen, um den im Moment stark verunsicherten Gästen eine weitere Niederlage beizubringen. Der gute Punktevorrat der Gäste schwindet immer mehr. Mittlerweile ist man auf Rang vier abgerutscht, aber die Option zum eingreifen ist noch da. Dazu gehört aber wieder ein Erfolgserlebnis.
SV Schemmerhofen - SV Äpfingen:
Die Gäste in dieser reizvollen Partie ließen in den letzten Spielen einen Aufwärtstrend erkennen. Die Hausherren sind erfolgreich aus der Winterpause gestartet und haben seither noch kein Spiel verloren. Mit fünf Punkten aus drei Spielen haben sie ihr Soll erfüllt. Im torreichen Hinspiel gab es ein 4:3 für den SVS, der auch jetzt Favorit ist.
SV Balzheim - TSV Attenweiler:
Seit der SV Balzheim weiß, dass er in der nächsten Spielzeit in den Bezirk Donau/Iller wechselt, läuft es wie geschmiert beim Tabellenfünften. Nun kommt mit dem TSV Attenweiler die erfolgreichste Mannschaft der Rückrunde ins Illertal - für die Stammel-Truppe ein echter Prüfstein. Balzheim erinnert sich nur ungern an die 0:3-Schlappe vom Hinspiel.

INFO

Spielbeginn auf allen Plätzen: Sonntag, 15 Uhr; spielfrei ist der SV Baltringen