Südwest Presse 30.03.01
Baustetten sinnt auf Revanche

Nach den Ausfällen in der Vorwoche hofft Staffelleiter Roland Bertsch, dass am Sonntag alle Spiele der Kreisliga A, Staffel 2, ausgetragen werden können. Eine schwierige Aufgabe hat dabei Spitzenreiter SV Baustetten, der den Tabellensechsten SV Balzheim empfängt.

GÜNTHER SEIDLER

SV Baustetten - SV Balzheim:
Im Hinspiel zog Baustetten mit 1:2 den Kürzeren - Grund genug also für den Spitzenreiter, die Revance anzustreben. Beim SVB weiß man derzeit nicht genau, wo man steht. Aber das Punktepolster ist groß genug, um noch eine Weile davon zu zehren - so könnte die Truppe um Jochen Kühner auch mit einem Punkt zufrieden sein. Die Gäste befinden sich auf ¸¸Abschiedstour'' im Bezirk Riß; sie wechseln in der kommenden Saison in den Bezirk Donau/Iller (wir berichteten).
FV Olympia Laupheim II- SV Laupertshausen:
Ein richtungsweisendes Spiel findet im Olympia-Stadion statt: Die Gäste müssen unbedingt auf Sieg spielen, wollen sie den Klassenerhalt schaffen. Die Ergebnisse vom Vorsonntag sprechen aber eindeutig für die Gastgeber. Olympia-Coach Erwin Sturm ist vom Erfolg seiner Truppe überzeugt, nachdem man schon im Hinspiel (3:3) einen Punkt geholt hat. Ein Sprung ins Mittelfeld wäre der Lohn für einen Sieg.
FV Rot/Laupheim - SV Schemmerberg:
Relegations-Ansprüche gegen Abstiegskampf - so lauten die Vorzeichen dieser Spannung versprechenden Partie. Rot ist gut aus der Winterpause gestartet und hat seit drei Spielen nicht mehr verloren. Die Gäste zeigten zuletzt stabile Leistungen, kommen aber nicht aus dem Keller. ¸¸Wir müssen die Auswärtsbilanz verbessern, sonst wird es schwer für uns werden'', meint Gästecoach Josef Hagel. Mit 3:0 gewann Rot im Herbst das Hinspiel.
TSV Attenweiler - SF Schwendi II:
Tabellennachbarn vom vorderen Mittelfeld stehen sich in Attenweiler gegenüber. Beide Mannschaften spekulieren noch auf den Relegationsplatz und werden sicherlich die kämpferische Variante vorziehen. Noch nicht vergessen ist für den TSV die 0:3-Schlappe vom Hinspiel. Die TSV-Heimstärke könnte entscheiden, doch auf die leichte Schulter dürfen die Sportfreunde nicht genommen werden.
SV Äpfingen - SV Ingerkingen:
¸¸Das wichtigste Spiel der Runde'', beurteilt SVÄ-Spielleiter Peter Jerg die Partie gegen Ingerkingen. Äpfingen als Drittletzter hat 14, Ingerkingen einen Rang davor 16 Zähler. Äpfingens Coach Hubert Bammert trifft auf seinen Heimverein und den ¸¸Trainerfuchs'' Alwin Betz. Beim 3:1 im Hinspiel hat seine Mannschaft gut gespielt.
SV Baltringen - SV Schemmerhofen:
Nach der Heimpleite des SVB gegen Balzheim sind drei Punkte Pflicht für Baltringen. Die Gäste starteten erfolgreich in die Frühjahrsrunde und können ohne Druck aufspielen. Auch der 2:1-Erfolg im Hinspiel gibt dem SVS Selbstvertrauen. Laut Statistik stehen die Chancen der Gäste gut: Baltringen konnte zu Hause aus acht Spielen gerade neun Punkte verbuchen.