Südwest Presse 23.03.01
Schwendi als Standortbestimmung

Die Teams aus der ¸¸Abteilung Relegationanspruch'' treffen am 18. Spieltag der Fußball-Kreisliga A auf die Kellerkinder. Derweil thront Spitzenreiter SV Baustetten auf einsamen Höhen, schaut sich beruhigt die Ergebnisse der Verfolger an und trifft auf die SF Schwendi II.

GÜNTHER SEIDLER

SF Schwendi II - SV Baustetten:
Können die SF Schwendi die Siegesserie des SV Baustetten stoppen? Nach ihrem Punktgewinn in Äpfingen gehen sie selbstbewusst in die Partie. ¸¸Unsere Platzierung ist noch im Soll, daher können wir befreit aufspielen und uns eventuell für die 0:2-Hinspielniederlage revanchieren'', sagt SF-Trainer Franz Ströbele. Baustetten hatte im ersten Spiel noch erhebliche Mühe mit dem SV Schemmerberg. ¸¸Das ist normal im ersten Spiel'', so SVB-Spielertrainer Jochen Kühner, ¸¸die erste Standortbestimmung ist Schwendi.''
SV Burgrieden - FV Olympia Laupheim II:
Ein schwerer Gang steht der Olympia bevor, die auf eine angeschlagene, aber wohl kämpferische Heimelf stoßen wird. Die Gastgeber stehen immer noch auf dem wichtigen zweiten Tabellenplatz, der aber stark gefährdet ist. ¸¸Beim 0:0 in Rot haben wir zu wenig nach vorne gespielt'', so SVB-Coach Alois Schädle, beim Derby selbst am Ball. Die beiden Ausfälle von Dejan und Daniel Durst (Platzverweise) werden sicher nicht gleichwertig kompensiert werden können. Personalprobleme kennt Laupheim nicht. ¸¸So leicht wie beim 1:2 in Laupheim werden wir's dem Gegner nicht machen'', so Olympia-Trainer Erwin Sturm kämpferisch.
SV Laupertshausen - FV Rot/Laupheim:
Das torlose Unentschieden in Attenweiler scheint der Laupertshauser Elf von Spielertrainer Volker Wussler ein neues ¸¸Wir-Gefühl'' zu geben. Dies braucht die Truppe, um auch im Heimspiel gegen den FV Rot zu punkten. Die Gäste haben nach dem harten Derby gegen Burgrieden Probleme mit der Aufstellung. Verletzt sind Daniel Fick und Joachim Nieß; fraglich ist auch der Einsatz von Torjäger Ralf Seifert. Im Hinspiel gab es eine 0:4-Packung für Laupertshausen.
SV Ingerkingen - SV Baltringen:
Ingerkingen konnte beim Start zur Frühjahrsrunde zwar gefallen, aber die Punkte blieben in Schemmerhofen. Nun möchte man zu Hause unbedingt punkten, um sich etwas vom Tabellenende abzusetzen. Die Gäste starteten mit einer Niederlage, und man rutschte auf Rang acht ab. Das Fehlen von Spielertrainer Thorsten Seeger machte sich doch bemerkbar.
SV Balzheim - SV Äpfingen:
Eine vom Papier her leichte Aufgabe steht dem SV Balzheim bevor. ¸¸Wir brauchen einen Sieg'', so SVB-Trainer Klaus Stammel, ¸¸sonst zählt der Auswärtserfolg in Baltringen nichts. Auf die leichte Schulter dürfen die Gastgeber ihre Gäste sicher nicht nehmen, denn sie sorgten bei ihren Auswärtsspielen für manche positive Überraschung.
SV Schemmerberg - TSV Attenweiler:
Kann Attenweiler auch in Schemmerberg, wie zuletzt in Burgrieden, für Furore sorgen? Sicherlich wird der TSV auf mehr Gegenwehr stoßen, denn die Hausherrn brauchen jeden Punkt im Abstiegskampf. Die letzten guten Ergebnisse dürften der Heimelf Mut machen, das 2:3-Hinspielergebnis umdrehen können.

INFO

Spielbeginn auf allen Plätzen: Sonntag, 15 Uhr; spielfrei ist der SV Schemmerhofen.