Südwest Presse 15.03.01
Rottal-Derby um den zweiten Platz

Kaum jemand zweifelt am 17. Spieltag der Fußball-Kreisliga A am Sieg des Tabellenführers SV Baustetten Heimvorteil gegen den SV Schemmerberg. Auf ein Rennen um Platz zwei haben sich die Mannschaften von Platz zwei (SV Burgrieden) bis zum Tabellenachten SV Balzheim eingestellt.

GÜNTHER SEIDLER

FV Rot/Laupheim - SV Burgrieden:
¸¸Wenn wir jetzt nicht dranbleiben, sind wir selber schuld'', so Rots Spielleiter Dirk Sutz vor dem Derby. Die Niederlage der Gäste und der gleichzeitige Auswärtserfolg der Roter hat die Truppe von Ralf Hofmann wieder ins Spiel um den Relegationsplatz gebracht. ¸¸Natürlich wollen wir nach der Heimpleite verlorene Punkte zurückholen'', kontert SVB-Trainer Alois Schädle, der seiner Truppe auch einmal eine Niederlage zugesteht. Die Hausherren sind in dieser Runde nicht so sattelfest (sieben Spiele -13 Punkte).
SV Baustetten - SV Schemmerberg:
Nach der Spielabsage am vorigen Wochenende ist man beim Spitzenreiter gespannt, wie der Titelkandidat aus der Winterpause kommt. Von der Papierform her sollte der Sieger SVB heißen, zumal die Elf um Jochen Kühner schon die erste Begegnung mit 4:1 gewann. Die Gäste mit ihrem neuen Coach Josef Hagel hatten einen gelungenen Start und werden den Schwung mit nach Baustetten nehmen wollen.
SV Baltringen - SV Balzheim:
Beide Mannschaften starteten mit einem Unentschieden, was aber mehr dem SV Baltringen nutzte als dem SV Balzheim. ¸¸Wir müssen uns auswärts steigern'', so Klaus Stammel, Trainer der Gäste, die bisher in der Fremde stets leer ausgingen. ¸¸Ein 2:2 wie im Hinspiel ist uns zu wenig'', sagt auch Baltringens Coach Thorsten Seeger. ¸¸Nur mit einem Sieg bleiben wir im Fahrwasser Richtung Relegation.''
SV Äpfingen - SF Schwendi II:
Unterschiedlich und unbeständig sind die Leistungen der Gastgeber, die nicht aus dem Tabellenkeller kommen. Der Start brachte nicht den nötigen Umschwung, so dass der SVÄ mit dem Rücken zur Wand steht. ¸¸Ein Sieg muss her, egal wie'', sagt Trainer Hubert Bammert. Keine Abstiegssorgen haben die Gäste, die ohne Druck auftreten können. ¸¸Wir möchten uns für die 1:2-Niederlage im Hinspiel revanchieren'', so SFS-Trainer Franz Ströbele.
SV Schemmerhofen - SV Ingerkingen:
Die Gäste (am Vorsonntag spielfrei) starten mit einem Lokalderby. Beim Anblick der Tabelle gelten die Hausherren als Favorit. ¸¸Der wichtige 1:0-Erfolg über den SV Balzheim vor der Winterpause war für uns Gold wert'', so Ingerkingens Trainer Alwin Betz. Für den Gastgeber ist nach dem Remis vom letzten Spieltag ein ¸¸Dreier'' Pflicht. ¸¸Wir wollen uns die Hoffnung auf den Vizetitel nicht zu Hause verbauen'', verkündet SVS-Trainer Jörg Leicht.
TSV Attenweiler - SV Laupertshausen:
Nach dem Überraschungserfolg des TSV am vergangenen Spieltag gelten die Gäste in dieser Begegnung als Außenseiter. Der TSV ist zu Hause eine Macht und nur schwer zu besiegen. Außerdem möchte sich die Elf um Trainer Boscher für die 0:1-Hinspielniederlage revanchieren. Die Gäste erhoffen sich mit dem neuen Angreifer Stefan Bailer bessere Möglichkeiten.

INFO

Spielbeginn bei allen Partien: Sonntag, 15 Uhr; spielfrei ist der FV Olympia Laupheim II.