Südwest Presse 17.11.00
¸¸Im großen Gang spielen''
SF Schwendi II spielen in Schwendi, nicht in Sießen

Am Wochenende startet die Kreisliga A mit dem ersten Spieltag in die Rückrunde. Das Interesse gilt nun dem Kampf um den zweiten Platz, der für das Relegationsspiel wichtig ist. Hier haben vorerst der SV Burgrieden, SV Schemmerhofen, TSV Attenweiler und der SV Balzheim die besten Karten.

GÜNTHER SEIDLER

FV Olympia Laupheim II - SV Baustetten: Im Vorspiel der Landesligabegegnung (Anpfiff 12.45 Uhr) steht ¸¸Liga-Primus'' Baustetten vor einer schweren Aufgabe. Schon beim ersten Zusammentreffen hatte der SVB viel Glück beim 2:0-Heimsieg. Seit dem 6. Spieltag haben die Olympianer nicht mehr verloren, und diese Serie soll auch nach dem Match noch gelten. ¸¸Wir haben nach unten genug Abstand, um gegen den SVB im großen Gang zu spielen'', so Olympia-Trainer Erwin Sturm. Die Gäste wollen das Match ruhig angehen. ¸¸Wir können auch mit einem Remis leben'', so SVB-Coach Jochen Kühner vorsichtig.
SV Burgrieden - SV Äpfingen: In Burgrieden treffen zwei Mannschaften aufeinander, die zuletzt ihre Partien ¸¸vergeigt'' haben und dadurch etwas zurückgeworfen wurden. Für beide Trainer heißt nun das Zauberwort: Wiedergutmachung! Die Gastgeber können noch immer Vizemeister werden. Äpfingen zeigte sich bisher meist als ¸¸Weltmeister im ersten Spielabschnitt'', doch ¸¸nach dem Pausentee brechen alle gute Vorsätze zusammen, und nichtsgeht mehr'', sagt ein verärgerter Spielleiter Peter Jerg.
SF Schwendi II - SV Ingerkingen: Für die Hausherren besteht mit einem Sieg die große Chance, endgültig Abschied von den Abstiegsplätzen zu nehmen. In den jüngsten drei Begegnungen fuhren die Gastgeber neun Punkte ein. Mit diesem Selbstvertrauen sollte das Vorhaben realisiert werden, zumal Ingerkingen im Moment angeschlagen scheint. Im Schongang kann Schwendi dieses Match nicht angehen. Das Spiel findet am Sonntag um 12.45 Uhr (Reserven: 11 Uhr) auf dem Sportgelände in Schwendi statt.
FV Rot/Laupheim - TSV Attenweiler: In Rot stehen sich zwei Mannschaften gegenüber, deren Ziel der zweite Rang ist. Beim 3:1 in Attenweiler waren die Gastgeber überlegen und ließen den Gästen kaum Zeit für ihr Konterspiel. Auswärts hat der TSV enorme Probleme und wartet noch immer auf den ersten ¸¸Dreier''. Hier liegt die Chance für Spielertrainer Ralf Hofmann und seine Elf, mit einem Sieg die Gäste in der Tabelle zu überholen. Nur zwei Punkte besser steht der TSV auf Rang vier.
SV Schemmerberg - SV Schemmerhofen: Im Hinspiel wurden die Gastgeber in Schemmerhofen mit 0:4 überfahren. Nun ist Wiedergutmachung beim SVS angesagt. Die Gäste, Tabellendritter,  haben etwas Schwung der ersten Spiele verloren, sind aber immer noch stark genug, den Sieg zu wiederholen. Schemmerberg konnte sich in den letzten Spielen etwas steigern, aber Zählbares sprang dabei kaum heraus.
SV Laupertshausen - SV Baltringen: Beim SV Baltringen hofft man, dass der Sieg in Burgrieden Auftrieb gegeben hat, um auch in Laupertshausen die Punkte mit nach Hause zu nehmen. Die SVL-Elf um Spielertrainer Volker Wussler muss in den letzten beiden Spielen vor der Winterpause unbedingt punkten, um an das rettende Ufer zu kommen. Die gute Leistung, trotz der Niederlage vom letzten Spieltag, gibt dem SVL das nötige Selbstvertrauen.