Südwest Presse 3.11.00
FV Rot fürchtet den Herbstmeister nicht

Am Sonntag wird in der Fußball-Kreisliga A der letzte Spieltag der Vorrunde eingeläutet. Nachdem mit dem SV Baustetten der Herbstmeister feststeht, richtet sich das Augenmerk auf den Verfolger SV Burgrieden, der auf einen Ausrutscher des Tabellenführers hofft.

GÜNTHER SEIDLER

FV Rot/Laupheim - SV Baustetten: Herbstmeister Baustetten hat beim FV Rot/Laupheim eine schwere Aufgabe zu meistern. ¸¸Natürlich werden wir nun gejagt'', meint der Spielertrainer des SVB, Jochen Kühner, ¸¸aber meine Mannschaft ist stabil genug, um mit dieser Situation fertig zu werden.'' In der vergangenen Runde trennte man sich zweimal Remis - mit diesem Ergebnis wäre die Roter Truppe des Liga-Torjägers Ralf Hofmann zufrieden. ¸¸Zu Hause fürchten wir keinen Gegner'', meint hoffnungsvoll der Coach der Hausherren. Zehn Punkte und 13:4 Tore sprechen für eine starke Abwehr des Gastgebers.
SV Burgrieden - SV Baltringen: Eine ¸¸vom Papier her'' klare Angelegenheit müsste das Spiel des Tabellenzweiten SV Burgrieden gegen den Achten SV Baltringen sein. Die Hausherren zeigten am vergangenen Wochenende in Schemmerhofen, dass sie neben Können auch das Quäntchen Glück auf ihrer Seite haben. Aber vor den Gästen, die zuletzt in drei Begegnungen sieben Punkte holten, werden die Gastgeber auf der Hut sein müssen.
FV Olympia Laupheim II - SV Äpfingen: Laupheim spielte in den letzten drei Begegnungen 1:1 und ist seit dem fünften Spieltag unbesiegt. Aber diese Serie bringt die Truppe von Erwin Sturm nicht aus der Abstiegsregion. Gerade zwei Punkte mehr haben die Laupheimer auf Platz neun (12) als die Gäste, die auf den drittletzten Platz abgerutscht sind. ¸¸Eine Situation, mit der man zu Beginn nicht gerechnet hat'', so Spielleiter Peter Jerg. Kurios dabei, dass der SVÄ zu Hause noch kein Spiel gewonnen hat und die meisten Punkte auswärts (sieben) einfuhr.
SF Schwendi II - SV Balzheim: Bei ihrem letzten Auftritt siegten die Sportfreunde 2:1 beim SV Schemmerberg und holten etwas Luft im Abstiegskampf. Am Sonntag wartet mit dem SV Balzheim ein weiterer großer ¸¸Brocken'' auf die Schützlinge von Franz Ströbele. Die Gäste haben sich so klammheimlich auf den dritten Tabellenplatz vorgeschoben und rechnen sich auch in Schwendi gute Chancen aus. In den Begegnungen der letzten Runde holten die Gäste vier Punkte.
SV Schemmerberg - SV Ingerkingen: Für die Gastgeber stehen dieVorzeichen nicht schlecht auf den ersten Heimsieg in dieser Runde. Die Gäste kommen mit einer 0:4-Schlappe vom Vorsonntag zum Tabellenletzten, der bei seiner 0:1-Niederlage in Balzheim hervorragende Kritiken bekam. ¸¸Ich rechne am Sonntag mit einem ,Dreier''', meint SVS-Trainer Ralf Müller. ¸¸Nur dann schaffen wir vielleicht bis zum Winter den Anschluss.''
SV Laupertshausen - SV Schemmerhofen: Nach dem 4:0-Überraschungssieg in Ingerkingen möchte Laupertshausen nun auch gegen Schemmerhofen punkten. Noch steht die Truppe von Volker Wussler auf dem vorletzten Platz, aber mit einem Erfolg würde sich die Lage um vieles bessern. Bis zum siebten Rang fehlen nur drei Zähler, aber eine gewisse Vorsicht ist angebracht. Denn der SVS holte bisher auf fremdem Platz gute Ergebnisse.