Südwest Presse 3.11.00
Gleich zwei Spitzenspiele stehen bevor

Am zwölften Spieltag der Fußball-Kreisliga A, dem vorletzten der Hinrunde, kann sich der SV Baustetten vorzeitig die Herbstmeisterschaft sichern. Im Spitzenspiel empfängt der SVB den Tabellendritten TSV Attenweiler.

GÜNTHER SEIDLER

SV Baustetten - TSV Attenweiler: Der Tabellenführer aus Baustetten musste am Vorsonntag pausieren und konnte den kommenden Gegner unter die Lupe nehmen. Sicherlich wird man mit großem Respekt nach Hause gegangen sein, denn was der TSV zu Hause abliefert, ist ¸¸erste Sahne''. Aber auch der SV Baustetten überzeugte bisher mit fünf Erfolgen auf eigenem Platz. Vom Papier her eine klare Angelegenheit für den Spitzenreiter, der den Sekt für die Herbstmeisterschaft schon im Keller hat. ¸¸Nur wenn wir einmal unsere Heim-Tugenden auch auf fremdem Terrain zeigen, werden wir auch für jeden Gegner ein Problem'' - der Grund für den mäßigen Erfolg bei Auswärtspielen (erst zwei Punkte) ist auch TSV-Trainer Richard Boscher unbekannt.
SV Schemmerhofen - SV Burgrieden: Bei dieser zweiten Topp-Begegnung will der Gast mit einem Sieg den Anschluss zum Spitzenreiter halten. Vorsicht ist aber geboten, da die Gastgeber nach einer kurzen ¸¸Auszeit'' wieder im Rollen sind und sich Burgrieden in Schemmerhofen immer schon schwer tat. Mit einem Erfolg kann der SVS nach Punkten mit Burgrieden gleichziehen.
SV Baltringen - FV Olympia Laupheim II: ¸¸Nun schlagen wir auch Laupheim'', so tönte es nach dem 2:1-Sieg in Rot am letzten Wochenende im Lager des SV Baltringen, der sich im Abstiegskampf etwas Luft verschafft hat. Die Gäste verloren in den letzten fünf Begegnungen nicht mehr und rechnen sich daher beim SVB erneut einen Punkt aus. Die Truppe von Thorsten Seeger hat nur einen Punkt mehr (12) und kann bei einer Niederlage weit zurückfallen. ¸¸Ein schnelles Tor'', das wünscht sich Erwin Sturm, der Coach der Gäste. ¸¸Dann können wir unser Konterspiel aufziehen.''
SV Äpfingen - FV Rot/Laupheim: Äpfingen wartet seit dem vierten Spieltag (2:1 in Schwendi) auf ein Erfolgserlebnis. Doch auch beim FV Rot läuft's nicht so gut; er konnte zuletzt am siebten Spieltag jubeln. Beide Teams stehen nun unter Zugzwang, Im Lager der Gastgeber wartet man immer noch auf den ersten Heimsieg - die Fans scheinen nicht mehr viel Geduld zu haben. Manche ¸¸Insider'' erwarten ein Remis.
SV Balzheim - SV Schemmerberg: Eine klare Angelegenheit verspricht dieses Spiel zu sein. Obwohl die Hausherren in den letzten vier Spielen nicht mehr verloren haben, konnten sie sich nur unwesentlich in der Tabelle verbessern. Die Gäste können nur mit einem guten ¸¸Lauf'' den Weg in die Kreisliga B verhindern. Ob es der Truppe von Ralf Müller gerade gegen die heimstarken Illertaler gelingt, scheint fraglich.
SV Ingerkingen - SV Laupertshausen: Beide Mannschaften erzielten schon zehn Unentschieden, trotzdem rechnet man in Ingerkingen mit einem Heimsieg gegen den Tabellenvorletzten. Die Gäste erwiesen sich bisher auf ihren Reisen recht ungefährlich. In fünf Spielen konnte der SVL erst einen Punkt (2:2 in Burgrieden) einfahren. Dies sollte aber für die Heimelf kein Grund sein, den Gegner auf die leichte Schulter zu nehmen.