Südwest Presse 20.10.00
Schädle: ¸¸Heimsieg ist Pflicht''

Weil der überragende Tabellenführer in der Kreisliga A, der SV Baustetten, am Sonntag spielfrei ist, richtet sich die Aufmerksamkeit des 11. Spieltags auf die Verfolger. Dabei sollten sich der SV Burgrieden, der FV Rot und der TSV Attenweiler bei ihren Heimspielen durchsetzen können.

GÜNTHER SEIDLER

SV Burgrieden - SV Ingerkingen: Der SV Burgrieden verlor zuletzt in Balzheim seine ¸¸Weiße Weste'', trotzdem liegt man mit dem zweiten Tabellenplatz immer noch im Soll. ¸¸Ein Heimsieg ist nun aber Pflicht'', so Trainer Alois Schädle, ¸¸denn die nachfolgenden Mannschaften sind in Lauerstellung.'' Mit dem SV Ingerkingen  kommt ein Gegner, der bereits sechsmal Unentschieden spielte. ¸¸Wir haben gegen den FV Rot (1:1) schon gepunktet, warum soll uns dies nicht auch gegen den Nachbarn gelingen'', meint Alwin Betz, Spielertrainer des SVI.
FV Rot/Laupheim - SV Baltringen: In Rot stehen sich zwei Mannschaften gegenüber, deren Trainer mit Personalnöten zu kämpfen haben. Noch prekärer als für die Heimelf scheint die Lage für Baltringens Trainer Thorsten Seeger zu sein, der auf einige wichtige Spieler verzichten muss. Der 2:1-Erfolg am vergangenen Sonntag kam daher gerade richtig. Beim FV Rot vertraut man auf die gute Heimserie: Vor eigenem Publikum ist die Truppe von Ralf Hofmann immer noch unbesiegt.
FV Olympia Laupheim - SV Schemmerhofen: In dieser Begegnung hoffen die jungen Olympianer, dass die Serie (fünf Spiele ungeschlagen) hält. Beim jüngsten Heimspiel gegen Balzheim fehlten der Truppe um Coach Erwin Sturm sieben Minuten zum Sieg. Die Gäste, die furios in die Runde starteten, sind durch einige Misserfolge auf den fünften Platz abgefallen. Trotzdem gilt für Trainer Jörg Leicht weiter der Relegationsplatz als Saisonziel. Im Moment sind beide Klubs als etwa gleichstark einzustufen.
SV Schemmerberg - SF Schwendi II: Der SV Schemmerberg kann seine Niederlagenserie nicht abstellen. Seit dem 3:1 in Äpfingen am dritten Spieltag wartet die Truppe von Trainer Ralf Müller auf einen weiteren Erfolg. ¸¸So langsam wird die Situation kritisch. Wir brauchen endlich ein Erfolgserlebnis'', so der SVS-Coach. Schwendi konnte sich durch einen Sieg (2:1 gegen Laupertshausen) zuletzt etwas vom Tabellenende absetzen, ¸¸aber zu großer Euphorie ist dies noch lange kein Grund'', meint Sießens Abteilungsleiter Rupert Mahle. In der vorigen Runde siegten die Hausherren zweimal mit 3:1.
TSV Attenweiler - SV Äpfingen: Vom Papier her spricht vieles für einen Sieg der Gastgeber, denn neben dem besseren Tabellenplatz hat der TSV den Heimvorteil auf seiner Seite - zu Hause spielte er stets eine dominierende Rolle. Die Gäste müssen nach der 0:4-Pleite gegen Baustetten ihre Saisonziele nach unten revidieren. Bei einer erneuten Niederlage wird's sogar kritisch für das Team von Trainer Hubert Bammert.
SV Laupertshausen - SV Balzheim: Nach den hohen Niederlagen zu Beginn der Runde hat sich Laupertshausen langsam an die neue Klasse gewöhnt. Noch steht die Mannschaft auf einem Abstiegsplatz, aber dies soll sich schnell ändern. Dazu gehört natürlich ein Sieg über den SV Balzheim, der in dieser Saison mehr zum Weinen als zum Lachen hat. ¸¸ Ich hoffe, dass der Knoten jetzt platzt und wir endlich auch auswärts souverän auftreten'', so SVB-Trainer Klaus Stammel.
INFO
Spielbeginn auf allen Plätzen: Sonntag, 15 Uhr.