Südwest Presse 20.10.00
Richtung Herbstmeister

Baustetten selbst bei Niederlage in Äpfingen noch vorn

Kreisliga A-Spitzenreiter SV Baustetten strebt mit Riesenschritten dem inoffiziellen Herbstmeister-Titel entgegen. Auch bei einer  Niederlage in Äpfingen kann der SVB nicht von der Spitze verdrängt werden.

GÜNTHER SEIDLER

SV Äpfingen - SV Baustetten: Eine schwere Begegnung stehtÄpfingen gegen den Spitzenreiter bevor. Die Probleme der Gastgeber: Nur zwei Unentschieden lieferten sie zu Hause ab. Die Gäste haben beim 4:1 in Schemmerhofen gezeigt, dass sie auswärts stärker geworden sind.
SV Balzheim - SV Burgrieden: Balzheim ist neben Ingerkingen der Remiskönig der Liga: Fünfmal trennte man sich bisher Unentschieden. ¸¸Diese Ergebnisse bringen uns nicht voran'', so SVB-Coach Klaus Stammel. Burgrieden teilte viermal die Punkte, aber mit vier Siegen stehen die Gäste noch ungeschlagen auf Tabellenplatz zwei.
SF Schwendi II - SV Laupertshausen: ¸¸Wenn wir dieses Spiel nicht gewinnen, sieht es duster aus'', so Rupert Mahle, der Abteilungsleiter der SF Schwendi II. Seine Hoffnungen ruhen auf der schlechten Auswärtsbilanz der Gäste (ein Punkt). Aber die Sportfreunde haben zu Hause noch keine Bäume ausgerissen.
SV Baltringen - TSV Attenweiler: Der SVB will bis zur Winterpause noch einige Punkte holen, um dann mit gesunden Spielern eine gute Rückrunde zu spielen. Denn der kleine Kader ist das Problem des SVB-Trainers Thorsten Seeger. ¸¸Die langzeitverletzten Leistungsträger können von der Reserve nicht kompensiert werden'', so der SVB-Coach. Die Gäste schwimmen derzeit auf der Erfolgswelle und liegen auf dem dritten Tabellenplatz.
SV Ingerkingen - FV Olympia Laupheim II: Ingerkingen agierte bisher konstant und ist Sechster. Mit der ¸¸Zweiten'' aus Laupheim stellt sich nun eine Mannschaft vor, die in den letzten vier Begegnungen acht Punkte geholt hat. Dieser Aufwärtstrend soll nun fortgesetzt werden.
SV Schemmerhofen - FV Rot/Laupheim: Nach den jüngsten Niederlagen fiel der SVS etwas zurück. Auch in Rot ist man nach dem 1:1 vom Vorsonntag gegen Ingerkingen etwas enttäuscht.  ¸¸Wir haben es selbst versäumt, auf den zweiten Platz zu kommen'', meinte Abteilungsleiter Dirk Sutz, der auf eine Wiedergutmachung hofft.
Spielbeginn: Sonntag, 15 Uhr; spielfrei ist der SV Schemmerberg.