Stadionheft SV Baustetten, Ausgabe 9. Spieltag, SV Alberweiler
Liebe SVB-Fans,

Außer der Auftaktniederlage gegen die TSG Achstetten II wurde noch kein Spiel verloren. Allerdings gab es bereits drei Unentschieden und so steht man mit zwölf Punkten in der erweiterten Spitze. Jedoch ist Tabellenführer SC Schönebürg schon ein paar Zähler ent-eilt. Besonders bei den Auswärtsspielen lässt unsere Mannschaft derzeit die meisten Punkte liegen.
Die Spitzenpartie gegen den SV Stafflangen konnte vor  drei Wochen mit 3:1 gewonnen werden. Den frühen Rückstand durch den Ex-SVBler Michael Cieslak glich Christian Bucher schnell aus und noch vor dem Halbzeitpfiff erzielte Tobias Spähn den 2:1-Führungstreffer. In einer hart umkämpften Schlussphase sicherte Philipp Schaible mit seinem Tor den Heimerfolg.
Beim Spiel in Bronnen schlug das Verletzungspech unseren Trainern ein Schnippchen und man hatte einige Ausfälle zu beklagen. In der mäßigen ersten Hälfte gingen die Gastgeber kurz vor dem Wechsel in Führung. Danach fehlte unserer Elf die Zielstrebigkeit und es gab nur noch wenige zwingende Aktionen. Einen guten Angriff schloss dann aber Thomas Nichter doch zum 1:1 ab - mehr wollte an diesem Tag aber nicht gelingen.
Heute erwarten wir den Tabellennachbarn der letzten Saison. Der SV Alberweiler schloss auf Platz drei ab, der SVB auf dem vierten Rang – beide mit deutlichem Abstand hinter Schemmerhofen und Schönebürg. Mit dem neuen und erfahrenen Trainer Klaus Schwenning, der den nach Äpfingen gewechselten Franz Golms beerbte, gab man als Ziel Rang eins bis fünf aus. Abgänge verzeichnete man keine und mit Matthias Hertenberger kam ein Landesliga-Spieler aus Birkenhard dazu. Und die Grün-Weißen starteten bestens: Drei Spiele - drei Siege.  Danach gab es aber zuletzt drei Niederlagen und ein Remis wodurch man ins Mittelfeld abrutschte. Am treffsichersten erwies sich bisher, wie in den Jahren zuvor auch, Achim Frankenhauser, der schon mehrfach traf. Letzte Saison gewann jede Mannschaft auf des Gegners Platz. Unsere Elf in Alberweiler mit 2:1, der heutige Gast bei uns mit einem 1:0.
Die Spielpause der letzten Woche sollte dazu geführt haben, dass die Verletztenliste etwas kleiner geworden ist und unser Trainerduo Christian Blobel / Rudi Baur wieder mehr Alternativen zur Verfügung hat. Will man oben dran bleiben, dann muss unser Team mit vollem Einsatz auch in dieses Spiel gehen und man muss versuchen, die Punkte an der Rottum zu behalten. Die Vorzeichen stehen gut, blieb man bisher in allen Spielen zuhause ohne Punktverlust.
So wünschen wir uns eine engagierte und erfolgreiche SVB-Truppe.

Ihr SV Baustetten