Stadionheft SV Baustetten, Ausgabe 9. Spieltag, SV Birkenhard
Liebe SVB - Anhänger

Zur Zeit ist es wieder etwas anstrengend, Fan des eigenen Vereins zu sein. In den letzten beiden Partien gab es wieder nichts zu holen und insgesamt musste unsere Mannschaft elf Gegentore verkraften.
Gar kein Land sahen unsere Farben im Spiel zu Hause gegen Albstadt. Die Älbler mit klaren Meisterschaftsambitionen konnten erstmals richtig überzeugen und beim klaren 0:6 war der SVB in keiner Phase in der Lage, das Geschehen mitzubestimmen.
Ähnlich vom Ergebnis zeigte sich das Spiel dann letzten Sonntag in der Montfortstadt Tettnang. Beim dortigen TSV musste man mit 1:5 die Segel streichen, jedoch spielte der SVB dieses Mal lange Zeit mit und konnte kurzzeitig durch das Tor von Florian Walter zum 1:1 ausgleichen.
Nun kommt es am heutigen "Tag der deutschen Einheit" zu einem interessanten Duell. Zum Bezirksderby tritt heute der SV Birkenhard bei uns an, bestens bekannt aus vielen Spielen gegen unseren SVB in der Riß-Staffel. Seit vielen Jahren immer wieder als Titelanwärter gehandelt, gelang im vergangenen Sommer nach einer starken Saison der Sprung nach oben. Vor der letzten Saison stießen Simon Macht ( Reinstetten), Philliph Weckerle (Biberach) und Steffen Wagenblast ( Ummendorf) zu guten Spielern wie Jochen Hauler, Daniel Binder, Daniel Milanovich oder Michael Häfele (Mitglied der deutschen Polizeiauswahl) dazu und das zahlte sich mit dem Aufstieg aus. Steffen Wagenblast ist in Baustetten kein Unbekannter, war er doch zwei Jahre hier an der Rottum tätig und errang vor vier Jahren mit unserem Team den Bezirksliga-Titel. Wir heißen ihn und sein heutiges Team herzlich willkommen. Zum Aufstiegskader kamen nun noch Routinier Marc Kohlhöfer für das Tor dazu, Armin Hertenberger (Biberach) für das Feld und ansonsten wurden fünf eigene Junioren in die Truppe aufgenommen. Trainer Jörg Leicht, schon seit langem vor den Toren Biberachs tätig, ist mit seinen Männern recht gut in die Liga gestartet. Mit zehn Punkten und zwölf erzielten Treffern steht man auf Rang elf und möchte am Ende einfach die Klasse halten. Reinstetten wurde gleich im ersten Spiel 3:0 bezwungen. Der Garant für Tore ist ohne Zweifel  die starke Sturmspitze Daniel Binder, der allein schon über sieben Einschläge ins gegnerische Gehäuse jubeln konnte. Auf ihn wird unsere Abwehr besonders achten müssen.
Für unsere Spieler und ihr Trainergespann wird es wieder einmal darum gehen, die vergangenen Resultate zu verarbeiten und im Training mit entsprechendem Einsatz an der Verbesserung der eigenen Fähigkeiten zu feilen und sich dann der heutigen Aufgabe gegen den Bezirksrivalen mit voller Konzentration und Kampfgeist zu stellen. Vielleicht ist es ein gutes Ohmen, dass im letzten Spieljahr unsere damalige zweite Mannschaft das einzige Team war, welches gegen Birkenhard nicht verlor. In der Fremde gewann man zu aller Überraschung und im Frühjahr zu Hause erkämpfte man sich ein Unentschieden.
So hoffen wir mit Ihnen auf eine gute Vorstellung unserer Elf.

Ihr SV Baustetten.