Stadionblatt 9. Spieltag
vom 15. Oktober 2000

Werte Fußballfreunde!

Unsere SVB-Truppe ist weiter in der Erfolgsspur. Die letzten beiden Spiele wurden gewonnen, wobei der klare Sieg im absoluten Spitzenspiel in der Fremde uns alle wohl doch etwas überrascht hat.
Vor zwei Wochen in der Heimpartie erwies sich der letztjährige Abstiegskandidat aus
Ingerkingen als recht zäher Brocken. Der früh direkt verwandelte Eckball von Markus Baur brachte nicht die nötige Sicherheit ins Spiel. Schnell fiel der Ausgleich und der verwandelte Elfmeter von Markus Baur nach einer Stunde reichte ein 2:1 für drei  Punkte. Bis zum Schluss jedoch war der Gast dem Ausgleich nahe.
Deutlich mit 4:1 kehrte man letzten Sonntag als Gewinner aus Schemmerhofen vom direkten Verfolger zurück. Unsere Spieler kontrollierten das Spiel und gingen mit 2:0 in Führung. Zu einer kritischen Phase kam es eigentlich nur kurz vor dem Wechsel, als der Anschlusstreffer fiel und nach der Pause, als der Gegner eine Riesenchance nicht nutzte. Unsere Elf bekam dann die Partie wieder in den Griff. Die Treffer gingen auf das Konto von Markus Baur (2, davon ein Elfmeter), Daniel Osis und Stefan Lachenmaier (ebenfalls Elfmeter). Sehr erfreulich ist die Entwicklung von Daniel Osis, der spiel- und zweikampfstark und zudem treffsicher ist. Nach Markus Baur (7) und zusammen mit Stefan Lachenmaier hat er bereits 4 Tore erzielt.
So steht man gefestigt an der Tabellenspitze und die anderen Resultate des Wochenendes (2:4 des stark eingeschätzten FV Rot in Balzheim) sind für unseren SVB nicht die schlechtesten.
Heute heisst es die Top-Position gegen den SV Baltringen zu verteidigen. Der Gast von der Dürnach, in dessen Reihen sich mit Martin Karl ein hier gern gesehener Akteur befindet, der in zwei Spielzeiten manchen Treffer für unseren Verein erzielte und den wir mit seinem Team herzlich begrüssen, spielte in der letzten Saison bis zum Schluss um die ersten beiden Plätze mit. Die zwei Siege in den direkten Duellen (2:0 bzw. 3:1) brachten wohl die Vorentscheidung für unseren Klub. Für dieses Jahr vermeldet man weder Zu- noch Abgänge und mit Thorsten Seeger hat auch der gleiche (Spieler-) Trainer das Sagen, so dass eine eingespielte Truppe zur Verfügung steht. Bisher allerdings dürfte man beim Nachbarn mit dem Verlauf der bisherigen Spiele nicht recht zufrieden sein, denn sie stehen im unteren Tabellenteil und auch die letzte Heimpartie gegen Äpfingen endete nur 1:1.
So wird man sich für heute etwas vorgenommen haben und es heißt für die Männer in den blau - weißen Vereinsfarben, selbstbewusst, aber nicht überheblich ins Spiel zu gehen und die geschaffene Ausgangsposition nicht zu gefährden.
Die Reserve gewann gegen Ingerkingen mit 5:1 (Andreas Schmidt (3), Werner Romer und Christian Baur) und erreichte in Schemmerhofen ein 1:1 (Michael Dilger). Heute ist sie mangels Gegner spielfrei.
So wünschen wir uns für heute ein interessantes Nachbarschaftsduell.

Ihr SV Baustetten