Stadionheft SV Baustetten, Ausgabe 7. Spieltag, FC 07 Albstadt
Liebe SVB - Anhänger

Leider ist nichts daraus geworden, mit einem weiteren Erfolg nach dem Sieg gegen Krauchenwies nachzulegen. Im sonntäglichen Heimspiel gegen den SV Mochenwangen lieferten unsere Jungs wieder eine recht gute Leistung ab, blieben mit ihrem Aufwand aber wie im  Saulgau-Match am Ende ohne Lohn. Wieder machte sich ein Stück weit die Jugend und fehlende Erfahrung bemerkbar.
Von Anfang an versuchte unsere Mannschaft ins Spiel zu finden und man bot dem Kontrahenten gut Paroli. Zwei eigene gute Möglichkeiten blieben ungenutzt und kurz vor der Pause musste man den Rückstand nach einer heiß diskutierten Szene (Ball auf oder hinter der Linie - die Unparteiischen entschieden auf Tor) hinnehmen. Mit Schwung kam man aus der Pause und wieder hatte man Pech. Ein abgefälschter Schuss senkte sich hinten ins Eck des Tores von Markus Hunger und kurz darauf fing man noch einen Treffer ein. Martin Schick hatte nach einer Stunde die Chance zum Anschluss. Der Keeper kam gerade noch an den Ball und so kam das Tor von Tobias Weckerle zum 1:3 zwölf  Minuten vor Schluss einfach zu spät. Lobenswert die Moral, da nie aufgesteckt wurde.
Nun kommt es heute zum vierten Heimspiel in Folge. Von den Höhen der Alb kommt heute der FC Albstadt ins Oberschwäbische. Der Verein ist 1998 durch die Fusion der beiden ehemaligen Traditionsklubs aus den Teilstädten FV Ebingen und FC Tailfingen - beide gehörten sehr lange zu den Spitzenvereinen im württembergischen Amateurfußball - entstanden. Kurze Gastspiele in der Verbandsliga endeten aber wieder. In Albstadt macht man keinen Hehl daraus, dass man wieder in höheren Klassen spielen möchte und hat sich den Titel zum Ziel gesetzt. Daniel Yardim vom Regionalligisten Pfullendorf, Andreas Schippert und Domenico Carotenuto vom Oberligisten Balingen sowie Öner Topal (Österreich) sollen dabei helfen. Trainer Andreas Lang, selbst in höheren Klassen (u.a. SSV Reutlingen) aktiv, hat einen ausgeglichenen Kader zur Verfügung. Mit Sascha Sorger musste noch ein Torhüter verpflichtet werden, um Andreas Neher zu ersetzen. Savas Yeslilelma (Abwehr) und Sylwester Mitrenga (Mittelfeld) sind routinierte Kräfte. Andreas Schippert hat seine Tauglichkeit schon bewiesen, denn in zwei Spielen gelang ihm schon ein Doppelpack. Der Saisonstart entsprach nicht den Erwartungen. Nach sechs Partien hat man mit zwei Siegen, zwei Remis und zwei Niederlagen acht Punkte und belegt Rang elf. Letzte Woche hatte der FCA im Alb-Derby den Tabellenführer aus Isingen zu Gast, führte nach 80 Minuten klar mit 2:0, in der Schlussphase konnte Isingen aber noch ausgleichen.
Für unsere Spieler und ihren Trainer Volkmar Hackbarth gilt es, die positiven Eindrücke des letzten Sonntags weiter zu pflegen, von Spiel zu Spiel zu lernen und so gut wie möglich an einer besseren Effektivität zu arbeiten. An der Einstellung unserer sehr jungen Truppe fehlt es überhaupt nicht, kämpferisch wird sie wieder alles geben und vielleicht lässt sich damit das Glück wieder auf die SVB-Seite zwingen.
So hoffen wir mit Ihnen auf ein gutes Spiel und einen Erfolg unseres Teams.

Ihr SV Baustetten.