Stadionblatt 7. Spieltag
vom 1. Oktober 2000

Liebe SVB - Anhänger!

Der vergangene Spieltag brachte für den Tabellenführer Baustetten wieder einen kleinen Dämpfer. In Balzheim musste man sich am Ende etwas ärgerlich mit 2:1 geschlagen geben.
Im letzten Heimspiel traf unser Team mit den SF Schwendi II auf einen unbequemen Gegner der in der Raumaufteilung gut stand und taktisch defensiv agierte. So brachte erst in der zweiten Hälfte ein strammer Schuss von Frank Hoch fast von der Grundlinie die Führung, die Jochen Walter, nachdem sich Klaus Romer energisch durchsetzte, auf 2:0 ausbauen konnte.
Im Spiel im Illertal lieferte unsere Elf eigentlich auch keine schlechte Partie. In diesem Spitzenkampf ging man durch Markus Baur vor dem Wechsel in Führung. Einige Nachlässigkeiten brachten dann erst den Ausgleich in einer ebenbürtigen Auseinandersetzung und nach einem Eckball in den Schlusssekunden aus dem Gewühl heraus den mehr als dummen Verlust eines verdienten Punktes.
Heute geht es in die nächste Runde und wir erwarten mit freundlich sportlichem Gruß den SV Ingerkingen. Er konnte im letzten Spieljahr erst in der Relegation gegen die SF Bronnen den Klassenerhalt sichern. Eine Reihe von Zugängen, u.a. Edmund Hagel vom SV Sulmetingen, der schon mehrfach als Torschütze glänzte, scheinen die Mannschaftsqualität verbessert zu haben. Die Männer um den seit Jahren trainierenden Alwin Betz sind gut aus den Startlöchern gekommen. Remis gegen Schemmerhofen und beim SV Balzheim (!) und der Sieg in Baltringen setzten Kenner der Kreisliga-A-Szenerie doch in etwas überraschtes Erstaunen.
Auch unser SVB hat unangenehme Erinnerungen aus der letzten Saison. Konnte man die Vorrundenpartie auswärts knapp mit 3:2 gewinnen, so gab es im Dezember eine böse Weihnachtsüberraschung. Auf eigenem Gelände unterlag man mit 1:2 gegen einen guten SVI und die Meisterschaftshoffnungen erhielten den entscheidenden Dämpfer.
Auf Grund dessen müsste man gewarnt sein und die Partie mit der richtigen Einstellung angehen. In jedem Spiel müssen die Punkte auf dem Spielfeld verdient werden und die Konzentration muss bis zum Schlusspfiff aufrecht erhalten werden.
Die Reserve spielte gegen Schwendi 1:1 (Torschütze Ercan Simsek ) und war in Balzheim beim Reservespitzenreiter (0:4) absolut chancenlos. Auch die ,,Zweite" muss um eine Wiedergutmachung bemüht sein.
Wünschen wir uns also ansehnlichen Fußballsport heute Nachmittag.

Ihr SV Baustetten