Stadionheft SV Baustetten, Ausgabe 6. Spieltag, SV Stafflangen
Liebe SVB-Freunde,

zuhause ist unsere Mannschaft derzeit das Maß aller Dinge, jedoch ließ die Auswärtsleis-tung in den vergangenen Wochen sehr zu wünschen übrig. Dadurch kletterte man nicht, so wie man sich das vorgenommen hatte, in der Tabelle nach oben. Stattdessen steht man auf einem mageren siebten Rang und hat erst acht Punkte auf dem Konto.
Vor einer Woche genau besiegte man an gleicher Stelle den FC Mittelbiberach in einem tollen und packenden Spiel mit 6:3. Schon zur Halbzeit war unsere Mannschaft 4:0 in Front gegangen. Zweimal Philipp Schaible, Martin Schick und Patrick Treder sorgten für den beruhigenden Vorsprung zur Halbzeit, den Christian Blobel gleich nach Wiederanpfiff auf 5:0 ausbaute. Jedoch brachten Unachtsamkeiten in der Defensive den FCM wieder auf 5:3 heran, aber der SVB ließ infolge nichts mehr anbrennen und Tobias Spähn‘s 6:3 sorgte für das klare Ergebnis.
Letzten Sonntag allerdings kam wieder die bekannte Auswärtsschwäche zum Tragen. Schon nach acht Minuten geriet man durch einen Konter mit 1:0 ins Hintertreffen und erst ein wohlwollender Elfmeterpfiff des zeitweise konfusen Schiedsrichters brachte nach knapp 30 Minuten den Ausgleich durch Martin Schick. Danach war der SVB die stärkere Mannschaft und Tobias Spähn sowie Philipp Schaible sorgten für ein klares 1:3, doch kurz vor Schluss wurde durch ein dummes Foul im Strafraum und einen anschließenden Elfmeter aus dem Sieg nur ein 3:3-Unentschieden.
Heute steht mit dem SV Stafflangen eine der beiden Mannschaften als Gegner bereit, die in der laufenden Saison noch keinen Punkt eingebüßt hat. Nur dem TSV Warthausen ist bisher ebenfalls dieses Kunststück gelungen. Platz zwei ist damit der aktuelle Rang, auf dem der heutige Gast steht. In der Saison 2009/2010 ist der SVS zusammen mit unserem SVB aus der Bezirksliga abgestiegen und versucht seitdem ebenfalls vergeblich, wieder aufzusteigen. Vor der Saison verstärkten Tobias Santherr (FV Olympia Laupheim) und Steffen Müller (FC Mittelbiberach) das Team von Spielertrainer Michael Cieslak, der während der Verbandsligaspielzeit des SVBs bereits für unser Team die Kickschuhe schnürte. Bester Schütze des Gastes ist mit sechs Treffern Patrick Zoll. Aber auch auf Michael Lutz, Patrick Aßfalg und Martin Bieser, die schon alle drei Tore erzielt haben, wird unsere Abwehr ein besonderes Augenmerk legen müssen. In der vergangenen Saison verlor man gegen den SVS zuhause knapp mit 1:2.
Am heutigen Tag muss sich unser Team auf ihre Heimstärke besinnen und versuchen, den starken Sturm der Gäste in den Griff zu bekommen. Unser Trainer Christian Blobel muss die Mannschaft einschwören und auf den Erfolg fixieren. Nur dann kann die Mannschaft gegen den starken Gast bestehen.
So hoffen wir mit Ihnen auf ein schönes Spiel und einen SVB Sieg am Ende.

Ihr SV Baustetten