Stadionblatt 3. Spieltag
vom 6. September 2000

Liebe Fußballfreunde!

Bei den letzten beiden Spielen rollte es richtig bei unserem SVB. Zwei Siege mit zusammen 9:1 Toren sprangen dabei heraus.
Unter der Woche zu Hause gegen Laupertshausen begann es zäh. In einer mäßigen ersten Hälfte war der saubere Flachschuss von Stefan Lachenmaier zum 1:0 der einzige Lichtblick. Aber nach der Pause wurden die Fronten schnell geklärt. Andi Cole und Stefan Lachenmaier erhöhten früh auf 3:0 und von da an ging es nur noch auf´s Gästetor. Jochen Walter und Daniel Osis (erster Treffer im aktiven Bereich) sorgten für den klaren Endstand von 5:0. Gar keinen Zweifel ließ man dann in Schemmerberg aufkommen. Von Beginn an bestimmte man das Geschehen und bis zur Pause hatten unsere Mannen 3 Tore vorgelegt. Ein Freistoss von Markus Baur eröffnete den Reigen und nach Flanke von Daniel Osis war Klaus Romer erfolgreich. Daniel Osis selbst besorgte den dritten und nach dem Wechsel den vierten Treffer, so dass am Ende nach der wohl besten Saisonleistung ein deutlicher 4:1 Sieg zu Buche stand.
So erwarten wir heute auf unserem Sportgelände die Spielgemeinschaft aus Siessen und Schwendi, die SF Schwendi II. Wir begrüssen sie recht herzlich. Der letztjährige Aufsteiger schloss auf dem 6. Platz ab und etablierte sich in der Klasse. Für die laufende Saison müssen aber mit Gerold Breitner und dem bisherigen Spielertrainer Thomas Seidler zwei Routiniers ersetzt werden. Neutrainer Franz Ströbele muss eine Reihe Neuzugänge und Jugendspieler einbauen, so dass wohl ein gewisser Umbruch ansteht. Aufhorchen ließ auf jeden Fall der 2:1 -Erfolg beim SV Baltringen.
Unsere Spieler sollten daher gewarnt sein und auch heute mit einer konzentrierten Einstellung in die Partie gehen. Die Ausgangsposition ist gut und unser Coach Jochen Kühner wird die richtigen Worte zu finden wissen. Gröbere Verletzungen sind wohl keine zu beklagen und auch unserem Kapitän Andreas Rondinella, der zuletzt mit einem leichten Zusammenbruch vom Feld musste, wünschen wir, dass er das Team wieder anführen kann.
Auch unsere Reserve schwimmt auf der Erfolgswelle. Dem 3:1 gegen Laupertshausen (Tore: Josip Jelica, Michael Dilger, Jochen Walter) folgte in Schemmerberg sogar ein klares 4:0 (Andreas Schmidt (2), Elmar Weckerle, Ercan Simsek). Es bleibt auch hier zu wünschen, dass man die Serie fortsetzen kann und weitere Punkte eingefahren werden.
So erwarten wir auch heute gute, spannende Fußballspiele.

Ihr SV Baustetten