Stadionheft SV Baustetten, Ausgabe 4. Spieltag, FC Mittelbiberach
Liebe SVB-Fans,

ein Sieg und ein Unentschieden brachten die letzten beiden Wochenenden. Dabei lieferte unsere Mannschaft jeweils eine gute Leistung ab und es könnten inzwischen auch durchaus sechs statt der vier Punkte auf der Habenseite sein.
Im Heimspiel gegen den SV Sulmetingen II vor zwei Wochen konnte der Gast nur 30 Minuten mithalten und wurde besonders in der zweiten Hälfte regelrecht abgeschossen. Tobias Spähn schaffte das verdiente 1:0 noch vor der Pause. Martin Schick, wieder Spähn, zweimal Florian Steinle und Philipp Schaible schraubten im zweiten Durchgang das Ergebnis auf 6:0 hoch.
Letzte Woche kam man leider nicht über ein 2:2-Unentschieden beim FC Wacker Biberach hinaus. Zwar erzielte Christian Blobel den 0:1-Führungstreffer, doch schlichen sich mit dem Regen kurz vor dem Pausenpfiff einige Nachlässigkeiten in der Abwehr ein und der da-malige Gegner konnte zur Halbzeit mit 2:1 in Führung gehen. In der zweiten Hälfte glich Philipp Schaible zum 2:2 aus, jedoch gute Möglichkeiten führten letztendlich nicht zum Siegtreffer.
Zur englischen Woche dürfen wir den FC Mittelbiberach bei uns auf dem Sportgelände begrüßen. Die Gäste mit ihrem Trainer Martin Schuster sind in der vergangenen Saison aus der Bezirksliga abgestiegen. Schon in der Saison 2010/11 schaffte man nur knapp den Klassenerhalt und namhafte Abgänge wie Bernd Schmid, Ingo Hämmerle oder Matthias Schmidberger zur vorletzten Sommerpause sorgten schlussendlich dafür, dass der Abstieg nicht mehr zu verhindern war.
Direkter Wiederaufstieg scheint momentan kein Thema zu sein - vielmehr ein Neuanfang wird angestrebt. Neben Simon Grunwald vom SV Reinstetten und Patrick Jäckle vom TSV Reute verstärken lediglich acht ehemalige Jugendspieler den Kader. Deshalb wurde auch nur ein einstelliger Tabellenplatz als Saisonziel ausgegeben. Bislang stehen zwei Siege in Bronnen und Sießen und eine 0:5-Klatsche beim Lokalrivalen SV Stafflangen zu Buche. Beste Torschützen sind bislang Fabian Zell (drei Tore) und Sebastian Baur (zwei Tore), die gemeinsam die insgesamten Treffer der Gäste markiert haben.
Das heutige Spiel ist richtungweisend. Von der Spielstärke her darf ein ähnlich starker Gegner wie vor einer Woche Wacker Biberach erwartet werden. Darum ist es absolut notwendig, voll konzentriert auf das Feld zu gehen, um die drei Punkte in Baustetten zu behalten. Unser Spielertrainer Christian Blobel wird sicherlich die richtigen Worte finden, um das Team auf die bevorstehende Aufgabe vorzubereiten.
So wünschen wir der Mannschaft alles Gute und einen verdienten Sieg.

Ihr SV Baustetten