Stadionheft SV Baustetten, Ausgabe 4. Spieltag, FV Rot Weiß Weiler
Liebe SVB - Fans

Wie schwer dieses Landesliga-Jahr nach dem Umbruch werden wird, zeigte sich in den ersten Spielen: Drei Partien - drei Niederlagen. Dazu kommt noch, dass dem SVB noch kein einziger Treffer in dieser Spielzeit gelungen ist.
Nach dem 0:2 in Schwendi folgte ein 0:3 zuhause gegen den Tabellenführer FV Bad Saulgau. Dabei war aber das Ergebnis bei diesem Spiel keinesfalls aussagekräftig. Unsere Elf hielt über weite Strecken mit und musste den Rückstand nur durch einen sehr wohlwollenden Elfmeterpfiff hinnehmen. Danach war der SV Baustetten über weite Strecken die dominierende Mannschaft und hatte viel Pech im Abschluss. Zwei Konter besiegelten letztendlich die unglückliche Niederlage.
Ganz furchtbar unter die Räder kam unsere Mannschaft hingegen beim letzten Auswärtsspiel in Isingen. Hier erteilte der Gegner beeindruckend eine Lehrstunde in Sachen effektiven Fußballspiels. Bereits in der ersten Halbzeit hebelten sie klassisch vier Mal unsere Abwehr aus und es stand schon zur Pause 0:4. Nach dem Seitenwechsel machte Isingen weiterhin Druck und das 0:7 am Ende war absolut verdient.
Aus dem württembergischen Allgäu kommend, gibt heute der FV Rot-Weiß Weiler seine Visitenkarte bei uns ab. Seit vielen Jahren gehört Weiler zum Stamm der Landesliga und zwischendrin gab es auch einen Abstecher nach oben in die Verbandsliga. Von Weiler aus trat Karl-Heinz "Air" Riedle seine Karriere in die große Fußballwelt an (Augsburg, Berlin, Bremen, Rom, Dortmund) und wurde Weltmeister und Gewinner der Champions-League. Seinen Stammklub unterstützte er immer wieder. Im vergangenen Jahr belegten die Rot-Weißen auf Rang 10 mit 40 Zählern einen sicheren Mittelfeldplatz und die Männer um Trainer Markus Wagner wollen auch diese Saison nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Mit Michael Kinzelmann steht ein starker Mann zwischen den Pfosten, Neuzugänge Antonio Partrurzo sowie Fabian Maier haben sich schon als Torschützen hervorgetan und mit dem 19-jährigen Patrick Bentele hat man ebenfalls einen gefährlichen Offensivmann. Im WFV-Pokal musste der FVW bei unserem Nachbarn Reinstetten nach einer dramatischen Partie mit 2:3 nach Verlängerung das Ausscheiden hinnehmen. In der Runde läuft es ebenfalls noch nicht optimal. Erst am letzten Wochenende konnte Weiler im Revanchespiel gegen Reinstetten mit einem 4:1-Sieg die ersten Punkte einfahren, nachdem es zuvor gegen Oberzell und Isingen nur Niederlagen hinzunehmen gab.
Nach unseren letzten Niederlagen gilt es für unseren Trainer Volkmar Hackbarth, die Mannschaft wieder aufzubauen und Ihnen den nötigen Rückhalt zu geben. Vielleicht schafft es die Mannschaft, dieses Mal seine Marschroute umzusetzen und damit den ersten Sieg einzufahren.
So hoffen wir mit Ihnen, liebe Fans auf die ersten Tore und mit ihnen die ersten Punkte für den SVB in dieser Saison.

Ihr SV Baustetten.